Drei Impulse für die Monatskarte SCHUTZENGEL im August

Das fühlt sich nun gut und richtig an. Am Monatsanfang ziehe ich drei Impulse als Ergänzung und Interpretation der Monatskarte.

(Die Readings rund um Vollmond und Neumond waren auf dem Weg zu dieser Erkenntnis wichtig und hilfreich. Sie haben mir gezeigt, wie ich meine Coachingkarten-Sets und die ICH-Botschaften für meine Arbeitsweise nutzen kann. Doch nun dürfen sie wieder gehen)

Ich konzentriere mein Schreiben hier im Blog wieder auf die Geschichten und Gedanken, die ich dir rund um mein Herzensthema “Freiraum kreieren” erzählen mag.

Rauhnächte

Die zwölf Rauhnächte sind für mich eine heilige Zeit. Jede Nacht ist, vereinfacht gesagt, einem Monat im Jahreskreis zugeordnet. Gemeinsam mit den Mitreisenden in meiner Rauhnachtsgruppe “Mit der Freiraumfrau durch die Rauhnächte” zog ich die Impulskarte für den jeweiligen Monat. Ich schrieb im Anschluss intuitiv in mein Rauhnachtsbuch, was mir der Begriff in dem damaligen Moment “sagte”, welche Gedanken mir kamen und mäanderte auf dem Wort herum.

Die 12 Monatsworte begleiten mich seit den Rauhnächten durch das Jahr und füllen meinen Jahreskreisbaum.


Am Monatsanfang gibt es nun dazu eine Kartenlegung und diesen Blogbeitrag. Die Monatskarte ist das übergeordnete Thema im Freiraumfrau-Club (in den du herzlich zum Schnuppern eingeladen bist) und auch in meinem monatlichen Newsletter (den du sehr gerne hier abonnieren kannst).

In der Kombination mit den Wochenkarten, die wir gemeinsam im Freiraumfrau-Club ziehen, ergeben sich immer neue und spannende Begriffe-Kombinationen. Diese Wortbilder sind für mich Leitfäden rund um meine Arbeit.

Vorgehensweise

Die Schutzengelkarte stammt aus der achten Rauhnacht und ist im Coachingkarten-Set Volume 1 mit dem türkisen Deckblatt. Ich habe dazu drei Impulse gezogen, aus jedem meiner Kartensets eine. Jedes Kartenset hatte ich so lange gemischt, bis eine Karte freiwillig aus dem Stapel geschlüpft ist. Das nennt man “eine Karte ist gefallen”.

Ich mischte die drei Kartenstapel mit der inneren Fragestellung nach den ergänzenden Impulsen für die Monatskarte:

  • Was ist gerade dran?
  • Welche Impulse braucht die Monatskarte?
  • Was ist die Essenz dieser Karte?

Ähnlich, wie ich das auch in meinem Rauhnachtsbuch gemacht hatte, werde ich nun intuitiv durch die Wortbedeutungen mäandern und dir die Verbindungen, die ich jetzt gerade dazu wahrnehme, aufschreiben.
Im Freiraum-Brief, meinem Newsletter am Ende des Monats werde ich dann auch darüber berichten, was sich im Laufe des Monats entwickelt hat.


Du kannst dir für deine eigenen Legungen die Kartensets exklusiv bei mir bestellen. Alle Zeichnungen und Texte stammen aus meiner digitalen Zeichenfeder. Klicke einfach auf dem Link unter dem Bild und du landest beim jeweiligen Kartenset.


Hauptenergie des Monats: SCHUTZENGEL

Für mich ist der Schutzengel eine ganz besondere Karte. Das hat mit meinem Namen zu tun. Angelika heißt übersetzt, die Engelhafte. Diesem Auftrag meines Namens bin ich in den letzten Jahren immer tiefer gefolgt. Vielleicht kann ich das so ausdrücken, dass ich meine Spiritualität immer stärker spüre und ihr, auf meine gewohnt puristische Weise, Freiraum in meinem Leben schenke.

Der Schutzengel steht für mich für die Spiritualität im weitesten Sinne.

Ich mag die Zeichnung des Schutzengels. Es ist ein bodenständiger Schutzengel. Der kennt seine Aufgabe und macht sie gut. Breitbeinig und gut verankert steht er da, dieser Schutzengel. Seine Flügel sind ausgebreitet und er hat die Kraft, dich zu umhüllen. Er schenkt dir einen geschützten Raum.

  • Was verbindest du mit dem Schutzengel?
  • Bist du ein Schutzengel für dein Umfeld?
  • Wie geht es dir mit dem Thema Spiritualität?

Du kannst mit der Kraft des Schutzengels ganz wunderbar an die Energie der Juli-Karte RESONANZ anknüpfen. Im August geht es weiter darum mit deinen Herzensthemen in Schwingung zu sein in einer energetisch feinen Frequenz, die direkt aus deinem Herzen spricht. Überhaupt spüre ich, dass im ersten Halbjahr die Grundlagen gelegt wurden für das, was nun wirken darf.

Schutzengel meint auch, Dinge und/oder Themen zu schützen, im Sinne von freihalten von schädlichen Einflüssen. Du hüllst dich in einen virtuellen Schutzmantel, so, wie wenn Engelsflügel dich umhüllen würden, und damit stärkst du deinen Kern, deine Themen.

Soweit die Erklärung der Monatskarte und nun folgen die Zusatzimpulse:

Karte Nummer 1: NETZWERKEN

Das Netzwerken passt ganz wunderbar zum Schutzengel. Du lebst in einem Netzwerk von Menschen, die dir idealerweise gut tun. Dann kannst du dich in dieses Netz fallen lassen, wenn es dir gerade mal schlecht geht. So, wie im Zirkus beim Trapezkünstler. Der braucht das Netz in der Regel nicht, doch es gibt ihm die Sicherheit zu wissen, dass es da ist.

Netzwerke brauchen unsere Aufmerksamkeit. Sie dürfen gepflegt werden und immer wieder auch bereinigt werden. Es gibt leider immer wieder Menschen, die das mit dem Geben und Nehmen zu ihren Gunsten verbiegen. Deshalb ist mein Impuls für August nochmal ganz genau hinzuschauen, wer in deinem Netzwerk ist und welche Energievampire du lieber aussortierst. Du wirst dich wundern, wie viel Kraft das freisetzt. Das ist übrigens auch eine besondere Form von Freiraum, dich mit Menschen zu umgeben, die dir gut tun.

Manchmal, gerade im familiären Kontext, geht das nur schwer, wenn du dich von Menschen trennen willst. Da hilft nur eine klare innere Haltung zu dieser Person zu haben, deutlich Grenzen zu setzen und dafür zu sorgen, dass diese Grenzen auch eingehalten werden!

Netzwerken für die Kochkarten

Wenn du meine Geschichte ein bisschen kennst, dann weißt du, das ich in meiner Familie Inklusion lebe. Falls du meine Geschichte nicht kennst, dann lies hier weiter.

Weil meine Tochter sich mit Lesen schwer tat, zeichnete ich die Einkaufszettel. So kann ich den Anfang der Kochkarten beschreiben. Das liegt nun weit über 20 Jahre zurück. Das war auch der Anfang der gezeichneten Rezepte. Mein Kochblog* kam dazu. ( *Ach, du hast auch einen Kochblog, hörte ich letztens. Ja, den habe ich schon seit fast 10 Jahren, auch wenn er gerade etwas im Tiefschlaf liegt.)

Von damals bis heute war ein langer Weg. Heute lebt meine Tochter ein eigenständiges Leben, arbeitet und hat eine eigene Wohnung. Sie brauchte Ideen für einfache Rezepte für eine Person. Cool, dachte ich, solche Rezepte könnte ich im Freiraumbus auch gebrauchen. So kam es, dass wir uns gemeinsam ans Werk machten, Rezepte hin und her testeten, die ich dann gezeichnet habe. Vera leistet ihren kreativen Beitrag, indem sie farbenfroh-skurile Unikathüllen näht.

Den Juli nutzten wir um Feinschliff zu betrieben. Die ersten Kochkarten-Sets sind schon verschickt. Noch fehlt uns die Landingpage. Doch bestellen kannst du ja auch direkt bei mir. Die Karten werden “on demand” als Fotos im Format 10×15 cm gedruckt. Sie sind glänzend und haben, je nach Drogeriemarkt, bei dem ich sie drucken lasse, auf der Rückseite eine Fotopapierbeschriftung.

Du kannst übrigens auch wählen: Unikathülle oder lieber Klarsichtumschlag.

Vera und ich freuen uns, wenn die Karten in unserem Netzwerk Käuferinnen und Käufer finden. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir eine E-Mail.

Format 10×15 cm, Foto, glänzend.
Unikathülle oder Kunststoffhülle.
Preis: 25 € inkl. Versandkosten, inkl. MwSt.
(Versand nur innerhalb Deutschlands).


Karte Nummer 2: KURSWECHSEL

Hach, ich mag diese Karte. Ich spüre die Aufbruchstimmung, wenn ich endlich die Segel so setze, dass sie im Wind stehen und ich durchs Wasser dahingleite. Okay, ich beichte, ich segle nicht, doch so habe ich mir das vorgestellt beim Zeichnen der Karte.

Du kannst sie auch so interpretieren, dass es nun an der Zeit ist, den Kurs zu korrigieren. Einen Kurswechsel zu fahren, bedeutet vielleicht Konsequenzen aus einer Entscheidung zu ziehen und es nun anders zu machen.

Kurswechsel meint auch, die Erfahrungen der Vergangenheit zu inkludieren und damit mutig in die Zukunft zu segeln. So wie wir, meine Tochter und ich, das nun machen und von unserem Weg bis heute erzählen. Dazu hätte uns vor ein paar Jahren der Mut gefehlt.

Und dann fällt mir noch zum Kurswechsel ein, dass es nun an der Zeit ist, die Trauma unseres Lebensweges einzuladen mitzufahren, im Sinne von sie in deinen Lebensweg zu integrieren. Setze den Kurs neu und segle mit deinen Erfahrungen.

Das ist die perfekte Überleitung zu Karte Nummer drei.

Karte Nummer 3: Ich sammle wohlige Erfahrungen!

Weil … deshalb!
So würde ich diese Karte beschreiben.

  • Weil du dein Netzwerk stabil und tragend geknüpft hast, darfst du jetzt wohlige Erfahrungen sammeln.
  • Weil du deinen Lebenskurs korrigiert hast, darfst du nun kraftvoll dahingleiten.
  • Weil du die Energievampire verbannt hast, darfst du nun nährende Begegnungen erleben.

Aber…!

Das dicke ABER muss ich noch einfügen. Wenn du bisher dein Netzwerk vernachlässigt hast oder das mit den Grenzen noch ein Übungsfeld ist, dann hast du noch Nachholbedarf. Jetzt ist der Zeitpunkt das zu ändern!


Essenz

  • Möge der Schutzengel seine Flügel über dich ausbreiten!
  • Möge er deinen Herzensthemen Wind in die Segel pusten!
  • Möge er dich vor schädlichen Energien schützen!

Du schützt deine Träume und machst dein Ding! Du umgibst dich mit einem Netzwerk aus Menschen, die dir zugewandt sind und die dich unterstützen. All diese gute Energie lässt dich mutig den geschützten Hafen verlassen, in dem dein Lebensboot gerade vor Anker liegt. Du setzt die Segel. Weil du dich endlich traust loszufahren, schenkt dir das Leben wohlige Erfahrungen. Und ja, erst trauen, dann beschenkt werden. Nicht anders herum!

Dein Kurs heißt: “Ich zeige mich mit dem, was ich in die Welt tragen will!”


Freiraum-Brief

Im nächsten Newsletter werde ich dann von meinen Erfahrungen rund um den SCHUTZENGEL und seine Wirkung erzählen. Der Freiraum-Brief erscheint so um den 21. dieses Monats. Dann steht auch der Wechsel in das neue Tierkreiszeichen an. Danke, dass du dich in meine Abonnentinnen Liste einträgst:


Club

Oben schrieb ich ja bereits, wie uns die Karten im Kreise der Clubfrauen begleiten. Jeden Sonntag ziehen wir 2, manchmal auch mehr Karten, die als Wochenimpulse wirken. Ich lade dich herzlich ein Mitglied im Freiraumfrau-Club zu werden und dir selbst ein Bild zu machen, wie wir so ticken. Auch eine gute Gelegenheit immer wieder neu zu hören, wie ich die Karten interpretiere.

Wenn du Veränderung hin zu mehr Freiraum in deinem Leben wünschst, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen. Denn Freiraum entsteht nur dann in deinem Leben, wenn du jeden Tag neu dafür entscheidest ihn auch zu kreieren.


Deine Schnupperzeit im Club dauert einen Monat lang und ist kostenfrei. Wenn du dabei sein magst, dann beantworte die drei Fragen, die in der Clubbeschreibung (nach unten scrollen) stehen. Das machst du per Email. Wir treffen uns dann in der geschlossenen Facebook-Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert