Club: Mit der Freiraumfrau durchs Jahr

Der Jahreskreis-Baum 2024 mit allen Monatsbegriffen


Gerade sind wilde, intensive Zeiten:

  • Vielleicht kreiseln deine Gedanken im Kopf?
  • Du stellst dir die Frage, wie es gehen kann.
  • Oder du glaubst, dass nur du im Gedankenkarussel geschleudert wirst.
  • Du steckst fest oder du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
  • Du bist auf der Suche nach deinem Herzensthema und bekommst es einfach nicht eingefangen?
  • Du magst an deinem Freiraum dranbleiben und hast gute Vorsätze.
  • Du…, hier füge bitte deine aktuelle Antwort ein.

Es tut gut, in Gemeinschaft mit anderen zu sein.

Statt einsam an deinen Themen zu kleben, lade ich dich ein gemeinsam mit Gleichgesinnten durch dein Jahr zu gehen. Du bewegst deine Themen, weil du sie durch meine Impulse und die Kommentare der anderen gespiegelt bekommst.
Denkanstöße, andere Facetten, Möglichkeiten, Ideen helfen dir, deinen einzigartigen Weg zu gehen.

Mit der Freiraumfrau® durchs Jahr ist ein Kreis von Weggefährt:innen.
Ein Club im besonderen Sinne.

Es geht um:

  • Freiraum für Gefühle.
  • Freiraum für Gedanken.
  • Freiraum für Herzensthemen.

Der rote Faden:

Jeder Monat steht unter einem Begriff, der aus dem letzten Rauhnachtszyklus stammt. Jede Woche begleitet uns ein neuer Wochenbegriff.
Die Karten, die wir verwenden, stammen aus meinen beiden Kartensets „Begriffe in Bilder übersetzten“.


Das erwartet dich!

Mein sonntägliches Live um 21 Uhr:

Sonntagsabends gehe ich live und spreche frei, aus der Tiefe meines Herzens, in dem Moment formuliert, über den Wochenbegriff der vergangenen Woche. Dann ziehen wir gemeinsam die neue Karte. Darüber erzähle ich, was mir spontan in den Sinn kommt. Meistens dauert so eine Session 30 Minuten.

Die Wochenkarte:

Aus Wochenkarte und Monatswort kreiere ich ein gemeinsames Bild, dass ich dir in der Gruppe zur Verfügung stelle. Zusätzlich gibt es dieses Bild dann auch noch als Handyhintergrund. Ich benutze das als Sperrbildschirm. So werde ich beim Öffnen meines Handys daran erinnert, welche Begriffe mich in dieser Woche begleiten.

Wo treffen wir uns?

In der Facebookgruppe „Mit der Freiraumfrau durchs Jahr“. Das bedeutet, dass du Mitglied bei Facebook sein musst, um der Gruppe beizutreten.

Zoom Treffen am Monatsanfang

An jedem Ersten eines Monats treffen wir uns zusätzlich im virtuellen Raum bei Zoom. Wir würdigen den zurückliegenden Monat und richten uns auf den bevorstehenden Monat aus. Das Zoom-Meeting startet um 20:30 Uhr und dauert 2×40 Minuten.


Komm vorbei und mach dir selbst ein Bild!

In Worte zu fassen, was dich genau im Club erwartet, das fällt mir schwer. Klar, du kannst hier nachlesen, was Clubfrau Marlis Lamers geschrieben hat. Doch am besten machst du dir selbst ein Bild!

Du kannst einen Monat lang (wenn du später im Monat eintrittst, dann bis zum Monatsende) als Gast die Stimmung im Club schnuppern und ausprobieren.

Das geht ganz einfach. Schreibe mir eine E-Mail mit deiner Adresse an mail@freiraumfrau.de. Bitte beantworte in deiner E-Mail diese Fragen:

  • Warum magst du an deinem Freiraum arbeiten?
  • Wo steckst du gerade fest?
  • Was interessiert dich am Club?

Dann schalte ich dich auf Facebook für die Gruppe frei. Am Monatsende zeigst du mir, dass du weiter dabei bleiben magst, indem du von dir aus den Clubbeitrag bezahlst. Ich schicke dir im Anschluss daran deine Rechnung.


Warum so und was kostet die Gruppe?

Ich finde, du hast vollen Freiraum verdient.
Das beinhaltet, dass du dich um deinen Verbleib im Club kümmerst; das stärkt deine Entschiedenheit für deinen Veränderungsprozess.

Statt festem Monatsbeitrag gibt es einen Basispreis von 29,75 € inklusive Mehrwertsteuer.

  • Wenn du feststellst, dass meine Arbeit im Club wie ein Coaching für dich wirkt, dann freue ich mich, wenn du mehr als 29,75 € überweist.
  • Vielleicht bist du auch mit einem Anliegen wunderbar weitergekommen, auch dann darfst du deine Wertschätzung zum Ausdruck bringen und deine Überweisung aufstocken.
  • Wenn du jetzt schon weißt, dass du ein Quartal oder einen bestimmten Zeitraum Mitglied bleiben magst, dann kannst du auch ganz bequem deinen Wunschzeitraum bezahlen.
    Vermerke das einfach in deiner Überweisung!

Du kümmerst dich um die Überweisung bis zum 5. des neuen Monats!

Meine Bankverbindung schicke ich dir als Antwort auf deine Startmail. Wenn dein Geld bis zu diesem Datum nicht eintrifft, dann nehme ich dich aus dem Club. Du brauchst daher auch nicht kündigen, falls du nicht länger dabei sein magst.


Der neue Club-Zyklus ist am 7. Januar 2024 gestartet.


Die Hintergründe zum Club:

Wieso es den Pausen-Raum gab und wie daraus der Club entstanden ist, das liest du in diesem Blogbeitrag.