Mein Kochblog

Ich liebe es zu kochen!

Meine Rezepte sind stets vegetarisch, manchmal auch vegan oder glutenfrei. Statt Fotos, wie sonst auf Kochblogs üblich, gibt es bei mir gezeichnete Rezepte.

In den Anfangsjahren kochte ich für meine vierköpfige Familie. Dann, als die Kinder auszogen und ich mit dem Freiraumbus unterwegs war, suchte ich nach einfachen Rezepten. So entstanden die Kochkarten, die ich zusammen mit meiner Tochter kreiert habe. Warum und wieso, darüber erzählen wir in diesem sehr persönlichen Blogbeitrag: Die Entstehungsgeschichte der Kochkarten.


NEU: Die Kochkarten sind fertig!

25 Rezepte für eine Person, egal ob im Singlehaushalt, in der Student:innen-Küche oder auf Reisen im kleinen Wohnmobil. Gezeichnete Rezepte und liebevolle Hüllen.
Hier bestellbar!


Mein Kochblog

Letztlich gibt es ihn nun schon seit fast 10 Jahre. Ich begann den Kochblog, weil ich immer meine Lieblingsrezepte suchen musste. Hinzu kam die Geschichte mit meiner Tochter, für die ich in all den Jahren komplexe Zusammenhänge in Zeichnungen aufgedröselt habe. Hier haben wir über unsere Geschichte erzählt. Letztlich ist diese Lernbehinderung, die meine Tochter hat und die ich in all den Jahren begleitet habe, der Hauptgrund für meine Rezeptzeichnungen.

Und es stellte sich ja auch ganz schnell raus, dass ich besser zeichnen kann, als Food-Fotos zu machen. Auch ein Grund ist, dass ich mich auf der kreativen Spielwiese gerne austobe. All das ist für mich eine besondere Form von Freiraum kreieren.

Mein Kochblog ist ein eigenständiger Blog.

Dann schau doch direkt mal auf kochblog.freiraumfrau.de vorbei!

Unten siehst du eine Auswahl von Rezepten. Klicke jeweils unten im Bild auf den kleinen Schriftzug und du landest direkt auf dem Rezept.