Vollmond am 4. Juni: 3 Fragen!

Die Energien wandeln sich gerade stark

Starke, intensive Wandelzeiten voller Erkenntnisse und Schlüsselmomente, so erlebe ich die aktuelle Zeitqualität. Wandelwellen, die es gilt zu surfen oder durch sie durch zu tauchen. Doch die eine oder den anderen erwischen sie auch und schleudern sie zurück auf Los. Je intensiver du dich in den letzten Monaten dem Wandel gestellt hast, desto leichter fällt dir wahrscheinlich gerade die Zeitqualität.

Am 4. Juni, morgens um 5:42 Uhr steht nun der nächste Vollmond an. Nach den intensiven Monaten dieses Jahres ist jetzt erneut die Zeit, zurück zu blicken und nur mehr mit dem weiterzugehen, was dich wirklich in der Seele berührt.

Ich habe mich daher entschieden, wieder eine Dreier-Legung zu machen. Selbst wenn dich meine Karten eher nicht ansprechen, du kannst die 3 Fragen nutzen, um deinen ganz persönlichen Rückblick zu schreiben.



Die 3 Fragen

Mit diesen drei Fragen, die ich für die Vollmond-Legung angewendet habe, kannst du auch ganz ohne Karten die letzten Monate reflektieren und dich auf das Kommende ausrichten.

Schließlich ist das die Kunst, zu erkennen, was uns noch dient und weiter begleiten darf und das auszusortieren, was aus unser Leben beschränkt oder beschwerlich macht.

1. Was hat dich in den vergangenen Monaten berührt oder bewegt?

Hier fällt die Karte VERTRAUEN

Vertrauen ist kostbar. Es wächst und gedeiht langsam. Es braucht Zuwendung und Fürsorge. Wie ein junger Baum, der erst nach und nach tiefe Wurzeln schlägt und eine stabile Krone ausbildet.

  • Wo wurde dir in den letzten Monaten Vertrauen entgegen gebracht?
  • Wer schenkte dir sein oder ihr Vertrauen?
  • Worauf vertraust du?
  • Gibt es Begegnungen, die dein Herz erwärmten?
  • Vertraust du dir selbst?
  • Was ist mit deinem inneren Leitstern? Vertraust du ihm und lässt dich von ihm leiten?
  • Was ist mit deinem Bauchgefühl?

Meine Momente voller Vertrauen

  • Mein Freiraumfrau-Club feierte seinen ersten Geburtstag. Es berührt mich sehr, dass ich kurz vor diesem Jubiläum eine sehr persönliche Erklärung für das tiefliegende WARUM zu meinem Club gefunden habe. Ich danke all denen, die mir in diesem geschützten Raum ihr Vertrauen schenken.
    Hier liest du mehr!
  • Für mich ist in den letzten Monaten klar geworden, dass ich einen Rückzugsort im Norden an der See brauche. Ich vertraue darauf, dass mich dieser Ort finden wird. Dort habe ich das Meer in der Nähe und kann mit dem Fahrrad an den Strand fahren. Momentan bin ich mit dem Freiraumbus auf Recherchereise. Also, wenn du einen Tipp für mich hast, dann immer her damit.
  • Wundervolle Rückmeldungen von Kundinnen, die mir ihr Vertrauen schenkten und mir ihre Herzensthemen anvertrauten. Ich bin immer wieder beglückt zu hören, welche Langzeitwirkungen meine EssenzZeichnungen entfalten.

2. Was belässt du in den vergangenen Monaten?

Zu dieser Frage fällt die Karte GELASSENHEIT

Mein erster Impuls war: HÄ??? Gelassenheit ist doch so ein schönes Wort. Wieso soll ich das nun zurück lassen? Ach, wie spannend. Gleich wieder das Wort LASSEN.

Beim Draufrumkauen auf dem Wort wird mir klar, wieviel Gelassenheit im Sinne von geduldig sein und entspannt zuwarten in den letzten Monaten gefordert war. Immer wieder dachte ich, jetzt muss doch mal gut sein mit dem Aushalten. Jetzt kommt endlich der Durchbruch. Und dann kam doch wieder etwas, das mit Gelassenheit durchgestanden werden wollte.

Damit ist jetzt Schluss. Im guten Sinne darf jetzt ein Wandel zu mehr Wirken und Tatkraft stattfinden. Jetzt geht es darum für dein Herzensthema wirklich ins Tun zu kommen. Die Zeit ist nun reif und du darfst dafür losgehen. Genug geduldig und gelassen abgewartet.

Ich lasse die Gelassenheit mal gut sein

Ich kann dieses Zuwarten und Abwarten und Aushalten und geduldig sein der letzten Monate nun gut verabschieden. Ich winke der Gelassenheit mit leichtem Herzen zu und belasse sie in den letzten Monaten.


3. Was nimmst du mit über die Schwelle in den neuen Monat?

Hier fällt die Karte ÜBUNG

Ist klar, das war mein erster Gedanke, als ich die Karte aus meinem Kartenset ausgemischt hatte. Kurz und knackig: Alles, was jetzt Neues kommt, das bedarf der Übung. Da geht es ums Lernen und ums Dranbleiben und auch um Kontinuität.

Übung macht die Meisterin

Ich übe mich auch weiterhin darin, diese Readings zu schreiben. Und ich habe mir überlegt, dass ich die auch gerne mal individuell machen mag. Sozusagen mit Karten, die du auswählst und die ich für dich mit Worten und Interpretation ausfülle. Ich mag das gerne üben und für dich gegen einen monetären Energieausgleich deiner Wahl erstellen. Wenn dich das interessiert, dann lass mich das wissen.


Die Essenz: Loslassen und losgehen. Machen!

Das Coole ist, es ist alles schon in dir. Du hast deinen inneren Leitstern und darfst ihm weiter vertrauen. Der Unterschied zu den letzten Monaten ist, dass du nun losgehen darfst und in die Umsetzung gehst. Folge deinem Herzen und vertraue deiner Intuition.

Dein Weg entsteht, wenn du ihn gehst!

Du magst gemeinsam mit Gleichgesinnten, in deinem Tempo und mit mir durch den Jahreskreis gehen? Dann lade ich dich herzlich ein, im Freiraumfrau-Club zum Schnuppern vorbeizuschauen. Wie das geht, das liest du hier: CLUB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert