Pentagramm zum Neumond am 19. Mai um 17:53 Uhr

In dieser Woche geht es um die Ausstrahlung. Das ist eine der beiden Karten, die wir im Freiraumfrau-Club gezogen haben. Wenn du wissen magst, wie sich das im Club so anfühlt, dann bist du herzlich eingeladen zum kostenfreien Schnuppern vorbeizuschauen.

Doch jetzt erstmal zur Legung.

Die Zeitqualität ist immer noch komplex, deshalb habe ich auch eine komplexere LegungsART gewählt.



Die 5 Positionen des Pentagramms

Ich mische die 64 Karten meiner beiden Kartensets “Begriffe in Bilder übersetzen” so lange, bis nacheinander 5 Karten fallen. Das bedeutet nichts anderes, als dass ich so lange mische, bis ich 5 Karten ausgemischt habe.

Ich habe ziemlich lange diesmal mischen müssen, bis die erste Karte für die ICH-Position gefallen ist und auch für die Karte der Position 4: Rat der geistigen Welt musste ich lange mischen, bis eine Karte gefallen war. Das finde ich immer wieder spannend, welche Positionen sich “zieren”.


Position 1: ICH

Du startest mit dir auf Position 1. Hier fällt die Karte KONZENTRATION.

Wie passend, wenn es auf dieser Position um mich geht, dann gibt diese Karte klare Hinweise:

  • Worauf konzentrierst du dich?
  • Was genau ist das, wofür du auf dieser Welt angetreten bist?
  • Machst du wirklich das, was aus deinem Herzen kommt oder folgst du noch den Vorstellungen anderer?

In meiner Comicbiografie habe ich diese Karte verknüpft mit der Frage, was ich brauche, damit der Freiraumbus für mich zur Heimat wird. Ich konzentriere mich bei der Auswahl der Sachen, die mitreisen dürfen auf das für mich Wesentliche.

Diese Fragestellung lege ich dir auch ans Herz: “Was ist das für dich Wesentliche?”
Es ist großartig, dass das für jede:n etwas Anderes ist!

Übrigens gibt es seit Neuestem ein PDF mit einer “Art Blick in meine Comicbiografie”. Falls du reinschauen magst: Hier findest du mein Buch und das PDF.

Position 2: der/die/das Andere

Der, die oder das Andere darfst du LOSLASSEN.

Sehr spannend, denn im letzten Pentagramm-Reading zur Tag-und-Nachtgleiche stand das so ähnlich da. Es ist nun an der Zeit loszulassen. Das LOS von dannen fliegen zu lassen, damit du die Hände frei hast, für das Neue. Handlungsfreiheit für das, was dir am Herzen liegt.

Okay, manchmal ist das noch sehr verschüttet. Da hilft ganz profan AUFRÄUMEN. Das ist eine ganz besondere Form des LOSLASSENS, die dir mit ihrem Prozess dabei hilft, Klarheit zu gewinnen.

Festhalten von Dingen und Menschen ist im Übrigen super anstrengend. Wenn wir sie ziehen lassen, dann entsteht Freiraum. Vielleicht ist das besser so. Passen sie wirklich gut zu uns, dann kommen sie auch zurück.

Position 3: Beziehung

Du brauchst für deine Beziehung zu Position 2 BEWUSSTSEIN.

  • Du schaust auf dich und lässt die Themen ziehen.
  • Du orientierst dich an dir und bist dir deiner selbst bewusst.
  • Du kannst dir im Spiegel in die Augen sehen.
  • Du lebst im hier und jetzt und genießt dein Leben, so gut es dir möglich ist.

Du trägst nur die Verantwortung für dich und dein Handeln. Was die anderen tun, das liegt bei denen. Von daher ist es immer wieder neu wichtig, dass du aus deiner inneren Mitte heraus entscheidest.

Position 4: Rat

… auf Position 4 steht der Rat der geistigen Welt: UNGEWISSHEIT. In der Ungewissheit liegt der Weg. Zu diesem, meinem Jahreswort 2022 kannst du einen langen Blogartikel nachlesen. (Den hier stehenden Text konnte ich aus dem Reading zur Tag-und-Nachtgleiche kopieren. Denn dort stand die Ungewissheit an gleicher Position. Wie spannend! Sie fällt übrigens aktuell auch sehr häufig in meinen Tageskarten.)

Weniger planen, mehr dem Leben vertrauen! Oder wie Martin Walser schrieb:

“Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße:”

Deinen Weg erkennst du erst im Rückblick. Doch ich bin ganz sicher, dass dir die richtigen Sachen, Menschen, Themen, Lösungen über den Weg laufen werden. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass du dich auf den Weg machst. Lass dich von deinem inneren Leitstern, dem Gefühl in deinem Herzen, leiten.

Position 5: einfache Lösung

Wie genial, die einfache Lösung ist FREIRAUM. Ich hänge da jetzt noch das kreieren dran. Statt immer nur davon zu träumen, einfach mal machen. Könnte ja gut werden, sagt meine Freundin Anja Pawlowski immer.

In meiner Comicbiografie steht die vermeintlich einfache Frage: Was ist Freiraum für dich? Und weißt du was, ich habe schon so viele unterschiedliche Antworten gehört. Von daher, finde deine eigene Antwort. Und wenn du dabei Hilfe brauchst, dann lass uns gemeinsam “Freiraum kreieren!”

Ach ja, es hilft, wenn du dich beim Freiraum auf das Wesentliche konzentrierst. Wie wundervoll, du bist wieder bei Position 1 des Pentagramms angekommen.


Verschiedene Startpunkte ins Pentagramm

Es ist übrigens egal, an welcher Position du ins Pentagramm startest. Das habe ich erst erkannt, als ich die Kartenlegung visualisiert hatte. Es ist egal, in welche Richtung und von welcher Position du durch das Pentagramm gehst. Das fand ich ziemlich spannend an dieser Art der Legung.
Ich zeige dir an zwei Beispielen, was ich meine:

Start auf Position 3

Weil du dir auf Beziehungsebene (Pos. 3) mehr Bewusstsein verordnest, gehst du mutiger mit der Ungewissheit (Pos. 4) um. Das Vertrauen in deinen Weg schenkt dir mehr Freiraum (Pos. 5) für dein Leben. Du wagst die Konzentration auf das Wesentliche (Pos.1) und übst das Loslassen von Überflüssigem. So rum gefällt mir das Pentagramm auch sehr.

Beginn auf Position 2

Das Loslassen ist gerade dein Thema. Du legst die Zwiebelschichten ab und tauchst in die Mitte deines Bewusstseins ab. Du vertraust, weil du dich nun gut kennst, der Ungewissheit deines Weges. Weil du weniger grübelst, entsteht ganz viel Freiraum für dich. YEAH! Das findest du großartig und du konzentrierst dich darauf, dieses Gefühl weiterhin zu stärken.

Die Essenz:

Mach dein Ding und vertraue deinem Weg! Es ist so was von egal, was die anderen sagen oder denken. Sie stehen nicht in deinen Schuhen.

Ach ja, und genau diese Vorgehensweise stärkt deine Ausstrahlung. Die Wochenkarte aus dem Club hatte ich am Anfang erwähnt. Hier schließt sich der Kreis.


Meine Kartensets:

Wenn du gerne für dich Karten ziehen magst, dann lege ich dir den Kauf meiner Kartensets ans Herz. Klicke einfach auf den Text unter dem jeweiligen Foto, dann landest du auf der Beschreibungsseite. Die ICH-Botschaften habe ich für diese Legung übrigens nicht verwendet.

4 Kommentare

  1. Liebe Angelika, vielen Dank für deine Legung. Ich habe viele meiner aktuellen Themen wiedergefunden und bin ganz gespannt, wie sich die kommenden Tage gestalten werden. Mein eigenes Herzensbusiness „Komm und verweile“ ist mein Freiraum und ich bin ganz gespannt was sich mir beim Laufen unter die Füße legen wird. Danke für deine Begleitung. Herzliche Grüße, Christiane

    • Sehr gerne, liebe Christiane. Ich merke gerade, wie sehr mich diese Readings durch meinen Jahreskreislauf begleiten und stärken. Ich wünsche dir von Herzen, dass “Komm und verweile” genau die richtigen Impulse, wie ein roter Teppich unter deine Füße schiebt.
      Herzensgrüße.
      Angelika

  2. Liebe Angelika,
    hier fühle ich mich sehr inspiriert, abgeholt und angeschubst… Wie wunderprächtig, dass ich gerade Zeit (und Freiraum ) habe, mich mit deinem Reading zu beschäftigen… Danke!
    Erst kam kurz Widerstand (hee, die Karten hat sie doch gezogen, das sind ja gar nicht meine)… Und dann: Ah! Passt ja doch wie A* auf Eimer. Ich nehme meine Gedanken mal frei kreisend mit ans Meer und schau, was für mich noch so hochkommt…
    Liiieben Dank fürs Verlinken!!! Die Konfettizone hat sich bislang “nur” im Kopf weiterentwickelt – wird Zeit, das mal in die Tasten zu hauen…
    Herzlichen Meergruß,
    Anja

    • Moin. liebe Anja,
      ich ziehe die Karten ja tatsächlich nicht, sondern mische so lange mit der inneren Frage nach der jeweiligen Position, bis sie rausfliegen aus dem Kartenstapel. Und ich mache das mit “allgemeiner” Intention. Ich war übrigens anfangs auch in Widerstand, als die Karten nur so da lagen. Erst als ich sie in die Pentagramm-Vorlage eingefügt hatte und dann so der Reihe nach die Positionen durchging, da fügte sich das Reading. Spannend ist auch, dass gerade ein 12jähriger Zyklus endet, an deren Anfang meine Marke Freiraumfrau endlich “durch” war. Und jetzt fällt die Karte FREIRAUM.
      Ich bin sehr gespannt, welche Gedanken frei kreisend du vom Meer mitbringst und wie das Konfetti fällt, nachdem du es hochgeworfen hast.
      Ich freue mich auf me(e)hr von dir.
      Liebe Grüße aus dem Freiraumbus.
      Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert