Drei Impulse für die Monatskarte GLÜCK im September

Statt Mondreadings ziehe ich nun am Monatsanfang drei Impulse als Ergänzung und Interpretation der Monatskarte.

Ich konzentriere mein Schreiben hier im Blog wieder auf die Geschichten und Gedanken, die ich dir rund um mein Herzensthema “Freiraum kreieren” erzählen mag.

Rauhnächte

Die zwölf Rauhnächte sind für mich eine heilige Zeit. Jede Nacht ist, vereinfacht gesagt, einem Monat im Jahreskreis zugeordnet. Gemeinsam mit den Mitreisenden in meiner Rauhnachtsgruppe “Mit der Freiraumfrau durch die Rauhnächte” (hier ist der Link zur Anmeldung für den kommenden Rauhnachtszyklus) zog ich die Impulskarte für den jeweiligen Monat. Ich schrieb im Anschluss intuitiv in mein Rauhnachtsbuch, was mir der Begriff in dem damaligen Moment “sagte”, welche Gedanken mir kamen und mäanderte auf dem Wort herum.

Die 12 Monatsworte begleiten mich seit den Rauhnächten durch das Jahr und füllen meinen Jahreskreisbaum.


Am Monatsanfang gibt es nun dazu eine Kartenlegung und diesen Blogbeitrag. Die Monatskarte ist das übergeordnete Thema im Freiraumfrau-Club (in den du herzlich zum Schnuppern eingeladen bist) und auch in meinem monatlichen Newsletter (den du sehr gerne hier abonnieren kannst).

In der Kombination mit den Wochenkarten, die wir gemeinsam im Freiraumfrau-Club ziehen, ergeben sich immer neue und spannende Begriffe-Kombinationen. Diese Wortbilder sind für mich Leitfäden rund um meine Arbeit.

Vorgehensweise

Die Karte GLÜCK stammt aus der neunten Rauhnacht und ist im Coachingkarten-Set Volume 2 mit dem grünen Deckblatt. Ich habe mich mit der Energie des Wortes Glück verbunden und anschließend aus jedem meiner Kartensets eine Karte gezogen. Jedes Kartenset hatte ich gemischt und dann vor mir aufgefächert. Anschließend habe ich meine Finger über den Kartenfächer gleiten lassen und jeweils die Karte rausgezogen, die mitwollte.

Meine inneren Fragen lauteten:

  • Was ist gerade dran?
  • Welche Impulse braucht die Monatskarte?
  • Was ist die Essenz dieser Karte?

Ähnlich, wie ich das auch in meinem Rauhnachtsbuch gemacht hatte, werde ich nun intuitiv durch die Wortbedeutungen mäandern und dir die Verbindungen, die ich jetzt gerade dazu wahrnehme, aufschreiben.
Im Freiraum-Brief, meinem Newsletter am Ende des Monats werde ich dann auch darüber berichten, was sich im Laufe des Monats entwickelt hat.


Du kannst dir für deine eigenen Legungen die Kartensets exklusiv bei mir bestellen. Alle Zeichnungen und Texte stammen aus meiner digitalen Zeichenfeder. Klicke einfach auf dem Link unter dem Bild und du landest beim jeweiligen Kartenset.


Hauptenergie des Monats: GLÜCK

In den Rauhnächten hatte ich bei dieser Karte darüber nachgedacht, was Glück für mich persönlich bedeutet. Ganz klar kam für mich heraus, dass Glück und Zufriedenheit für mich fast das gleiche sind. Ich brauche keine Sylvesterböllermomente um Glück zu spüren. Eher sind es die kleinen, feinen Momente, die mich beglücken und die ich abends in mein Freudetagebuch schreibe oder zeichne.

  • Glück, das sind wohlige und friedvolle Zeiten in meiner Familie.
  • Glück ist schöne Zeit mit meinem Mann.
  • Glück bedeutet für mich am Meer zuspitzen und den Wellen zuzuschauen.
  • Leuchttürme machen mich glücklich.
  • Sonnenuntergänge auch.
  • Reisen im Freiraumbus sind Glücksmomente für mich.
  • Beruflich bin ich aus tiefstem Herzen glücklich, wenn ich mit wunderbaren Menschen an ihren Themen arbeiten darf. Meine Arbeit rund um Freiraum kreieren erfüllt mich mit großer Zufriedenheit.
  • Zeichnen ist für mich pures Glück!

Da habe ich ganz schön lange rumexperimentiert, bis ich das G vom Glück in das vierblättrige Kleeblatt hineingezaubert hatte. Das vierblättrige Kleeblatt steht ganz besonders für Glück, wahrscheinlich, weil es so selten ist.

  • Was verbindest du mit dem Wort Glück?
  • Sammelst du deine täglichen Glücksmomente in einem Tagebuch?
  • Was macht dich glücklich?

Nach dem Schutzengel, der uns im August begleitet hat, passt nun das Glück ganz wunderbar. Schließlich haben wir im Idealfall im letzten Monat die schützenden Flügel für unsere Herzensthemen ausgebreitet. Wir haben uns von negativen Einflüssen befreit. Nun ist es an der Zeit, darauf zu vertrauen, dass unsere Projekte unter einem glücklichen Stern stehen. Und auch, dass wir nun im September die Ernte dieses besonderen und herausfordernden Jahres 2023 ernten.

Soweit die Erklärung der Monatskarte und nun folgen die Zusatzimpulse:


Karte Nummer 1: VERTRAUEN

Das Vertrauen passt zum Glück. Wir dürfen darauf vertrauen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die Dinge werden sich fügen, weil wir auf unsere Intuition vertrauen. Vertrauen auf den Fluss des Lebens.


Karte Nummer 2: Ich mag mich

Hach, ich mag diese Karte.

Schlicht und einfach ist das die Kernbotschaft von Glück: Ich mag mich. Würde ich mich doof finden, wie könnte ich dann Glücksmomente empfinden? Alles spüren und fühlen und für glücklich befinden, das geht von mir aus. Ich wirke aus meiner inneren Mitte heraus, weil ich mich mag.

Nun kommt noch die dritte Karte, die eine Ermahnung im Gepäck hat.

Karte Nummer 3: Zu viel Druck schadet!

Ich empfinde diese Karte, wie einen mahnenden Zeigefinger. Sei achtsam und bedächtig mit deinem Glück. Schaffe ihm immer wieder neu den nötigen Freiraum zum wachsen und gedeihen, statt das Glück auszuquetschen.

Vielleicht auch so: Vertraue dem Leben, statt es mit Druck kontrollieren zu wollen oder mit viel Kraft gegen den Strom zu schwimmen.


Essenz

Dein Glück vermehrt sich, weil du ihm Freiraum kreierst und darauf vertraust, dass sich die richtigen Dinge fügen werden.


Freiraum-Brief

Im nächsten Newsletter werde ich dann von meinen Erfahrungen rund um das Glück berichten. Der Freiraum-Brief erscheint so um den 21. dieses Monats. Dann steht auch der Wechsel in das neue Tierkreiszeichen an. Danke, dass du dich in meine Abonnentinnen Liste einträgst:


Club

Oben schrieb ich ja bereits, wie uns die Karten im Kreise der Clubfrauen begleiten. Jeden Sonntag ziehen wir 2, manchmal auch mehr Karten, die als Wochenimpulse wirken. Ich lade dich herzlich ein Mitglied im Freiraumfrau-Club zu werden und dir selbst ein Bild zu machen, wie wir so ticken. Auch eine gute Gelegenheit immer wieder neu zu hören, wie ich die Karten interpretiere.

Wenn du Veränderung hin zu mehr Freiraum in deinem Leben wünschst, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen. Denn Freiraum entsteht nur dann in deinem Leben, wenn du jeden Tag neu dafür entscheidest ihn auch zu kreieren.


Deine Schnupperzeit im Club dauert einen Monat lang und ist kostenfrei. Wenn du dabei sein magst, dann beantworte die drei Fragen, die in der Clubbeschreibung (nach unten scrollen) stehen. Das machst du per Email. Wir treffen uns dann in der geschlossenen Facebook-Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert