Neumond am 18. Juni 23: Auf welches Ziel steuerst du zu?

Mein Bauchgefühl sagte heute, für den bevorstehenden Neumond brauche ich ein neues Legungsformat. Denn in den letzten Monaten sind so viele intensive Themen gewesen, dass ich das Gefühl hatte, die Legung darf einfacher werden.



Die aktuelle Situation

  • Was beschäftigt dich gerade?
  • Worüber machst du dir Gedanken?
  • Was ist gerade los bei dir?
  • Was beobachtest du bei den Anderen?

Die Fragen rund um deine Ausgangssituation sind so eine Art Standortanalyse.

Achtsamkeit

Spannend, dass ich hier die Karte Achtsamkeit (aus meinem ersten Kartenset, dass du hier bestellen kannst) aus dem Kartenstapel ausgemischt habe. Mein erster Impuls ist, dass wir gerne

  • dem Außen,
  • den Anderen,
  • der aktuellen Situation,
  • der politischen Lage
  • dem Weltgeschehen

zu viel Achtsamkeit schenken. Dabei ist mit Achtsamkeit gemeint, dass wir immer wieder unsere innere Mitte ausbalancieren dürfen. Darauf weißt uns die 8 hin.

Das Ziel, auf das du hinsteuerst

Worauf steuerst du dein Lebensschiff? Und wieso gibt es immer wieder dieses mulmige Gefühl, dass es so noch nicht richtig ist?

Ursache

Immer wieder begegnet mir in meinen Coachings das große ACH.

  • Ach, es funktioniert anders, als ich mir das vorgestellt habe.
  • Ach, ich hätte so gerne dies oder jenes.
  • Ach, wieso können das die anderen und ich nicht?
  • Ach, ich hätte so gerne mein Herzensthema in Worte gefasst, aber…
  • Ach, ….hier kannst du dein ACH einfügen

Das ACH seufzt immer wieder und wird es auch weiter tun, wenn du den ursächlichen Auslöser ignorierst. Die URsache ist das, was dich hindert, zu strahlen. Das ist wie mit einer Entzündung, die oberflächlich verheilt ist und unten drunter aber noch vorhanden ist. Sie lässt dir keine Ruhe und verursacht immer wieder die gleichen Schmerzen. Auch wenn es sehr weh tut, es gilt, die Ursache zu finden und zum Heilen zu bringen. Sonst fängst du immer wieder von vorne an.

Die Ursache kann übrigens auch in anderen Menschen oder Situationen begründet sein. Manchmal umgeben wir uns mit den falschen Menschen, die immer wieder neu unser Leben vergiften. Oder wir sind in einer Arbeit verhaftet, die uns schadet, auch wenn wir sie “eigentlich” mögen.

Der Weg

Bei diesem Reading steht die Lösung in der Mitte. Oder sagen wir mal so, im Kreis in der Mitte steht der Impuls zur Vorgehensweise:

Respekt

Schaue zurück und respektiere all das, was war. Betrachte dein Leben, wie in einem Rückspiegel. Vielleicht erkennst du die eine oder andere Stelle, an der du falsch abgebogen bist. Hier darfst du ansetzen.

Manchmal hilft es mit sich selber rücksichtsvoll umzugehen und alter Trauer Raum zu schenken. Oft halten wir zu wenig inne, brettern weiter auf der Lebensautobahn. Dabei täte uns ein respektvolles Innehalten gut.

Respekt, Rücksichtnahme, Wertschätzung, Ehrerbietung, Aufmerksamkeit, Zurückschauen steht auf der Karte, die aus meinem „Begriffe in Bilder übersetzen” Kartenset Volume 2 stammt.

Essenz

Es ist an der Zeit, respektvoll Frieden mit den immer wieder gärenden Themen zu schließen. Heil werden bedeutet, die Ursachen zu benennen. Ihnen den Nährboden zu entziehen, damit unser Lebensbaum gesund wachsen kann.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dir das gelingt. Wenn du meine Unterstützung magst, dann lass uns gemeinsam in deiner DOPPEL:STUNDE Freiraum kreieren Ursachenforschung betreiben. Und wenn du wissen magst, wie ich so ticke und wie ich arbeite: Ich lade dich herzlich ein im Freiraumfrau-Club zu schnuppern und mit der Unterstützung Gleichgesinnter an deinen Themen dranzubleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert