Vollmond im März: Vierer-Legung

Mutig zeigte ich mich und meine Spiritualität bei meiner ersten öffentlich im Blog geposteten Kartenlegung mit dem Vollmond-Reading im Februar. Ich bekam viel Zuspruch. Danke dafür. Spannend ist, dass ich ja im Freiraumfrau-Club auch mit der Kartenlegung arbeite. Von daher passen die nun neu eingeführten Legungen zu Vollmond und Neumond ganz wunderbar in meinen Jahreskreislauf.



Die Coachingkarten

Wenn du mir schon länger folgst, dann weißt du, dass ich in den Rauhnachtsgruppen, für die Wochenimpulse im Freiraumfrau-Club und in meinen Freiraum-kreieren-Coachings mit den von mir entwickelten Begriffe-Karten arbeite.

Im vergangenen Jahr zeichnete ich 32 neue Begriffe: Volume 2 meiner Coachingkarten “Begriffe in Bilder übersetzen”. Nun kann ich beide Kartensets zusammen mischen und habe mit 64 Karten ganz neue Legemöglichkeiten.


Vollmond am 7.3.23 um 13:40 Uhr

Vollmondzeiten spüre ich meist ganz stark. Oft schlafe ich unruhiger oder mich bewegen besondere Themen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ganz viel alte Energien das System verlassen wollen. Zum Vollmond im März mache ich wieder eine sogenannte Vierer-Legung mit 4 Fragen.


Die 4 Fragen:

Nach intensivem Mischen aller 64 Karten, habe ich die folgenden Karten ausgemischt:

  • Links oben: SCHUTZENGEL
  • Rechts oben: BEWUSSTSEIN
  • Links unten: NETZWERKEN
  • Rechts unten: MUT

SCHUTZENGEL: Was darfst du loslassen?

Der Schutzengel tauchte bereits im Neumond-Reading für den Februar auf. Dort ging es auch schon um Abgrenzung und Selbstschutz. Diese Aspekte spüre ich nun beim aktuellen Vollmond weiterhin. Du darfst loslassen, den immer zur Verfügung stehenden Schutzengel für dein System (egal ob familiär oder beruflich) zu geben.

  • Wie wäre es, wenn du, wie eine Figur auf dem Schachspiel eine ganz neue Position einnimmst?
  • Wenn du beiseite trittst und schaust, wie sich die Positionen der anderen dann verändern (müssen).
  • Auch hier geht es wieder um den Selbstschutz. Zu oft schützen wir die Befindlichkeiten der anderen und vergessen uns dabei.

“Lasse los und schaffe so Freiraum für dich und dein Herzensthema!”

BEWUSSTSEIN: Wie kannst du dich selbst nähren?

Wie wäre es, wenn du dich vor den Spiegel stellst und dir dort in die Augen schaust?

  • Frage dich, was du gerade brauchst, um in deiner inneren Mitte zu sein?
  • Was nährt dich?
  • Was tut dir gut?
  • Was brauchst du, wenn du aus der Balance geraten bist?
  • Stehst du wirklich im Zentrum deiner Bedürfnisse?

Sei ehrlich zu dir. Und erarbeite dir eine Art Notfallliste für Momente, an denen du deine Bedürfnisse aus dem Bewusstsein verloren hast. Das kann ein schöner Duft sein, eine Tasse Tee oder Kaffee oder ein Gespräch mit einem lieben Menschen. Mir hilft dann immer ein langer Spaziergang, idealer Weise am Meer.

NETZWERKEN: Was will deine Seele dir sagen?

Gerade bin ich ja im Freiraumbus unterwegs und hatte die Gelegenheit, Menschen aus meinem virtuellen Netzwerk in echt zu treffen. Mehr darüber liest du in meinem Monatsrückblick für den Februar. Diese spontanen Treffen zeigten mir, wie wichtig Verbindungen sind, die tragfähig sind.

Genau das will uns unsere Seele an diesem Vollmond sagen: Prüfe deine Verbindungen im großen, wie im kleinen Netzwerk. Sind diese Verbindungen tragfähig oder gibt es Fäden zu Menschen, die besser gekappt werden? Es macht keinen Sinn, um des lieben Friedens willen, Verbindungen aufrecht zu halten, nur weil das schon immer so war. Auch in Familiennetzen müssen wir nur dann leben, wenn wir uns dafür entscheiden.

Ein wohliges Netzwerk aus dir zugewandten Menschen nähren dich. Für alle anderen ist das Leben zu kurz.

MUT: Welche Impulse/Ideen kommen ans Licht?

“Mut bedeutet für mich: machen und tun!”

Ganz konkret, triff eine Entscheidung oder setze dir ein Ziel oder formuliere die eine Vision und dann gehe los. Machen heißt, du hast Klarheit über deine Ausrichtung.(Übrigens mein Wort des Jahres 2023. Darüber berichte ich noch.) Jetzt höre ich dich sagen, dass das Wort “tun” doch dasselbe bedeutet wie das Wort “machen”. Das sehe ich anders. Tun bedeutet für mich, dann auch ins Tun zu kommen, im Sinne von Dranbleiben. Dranbleiben auch, wenn es gerade mal schwierig ist oder du Gegenwind bekommst. Du nimmst dein Herz in die Hand und gehst los für dein Anliegen.


Die Essenz dieser Legung: Trau dich und nimm dein Herz in die Hand!

Du alleine weißt, was dein Herz wirklich, wirklich möchte. Wie ich schon in der letzten Vollmondlegung schrieb:

“Das Leben ist zu kurz für später und allen machst du es eh nie recht.”

Wenn du dabei Begleitung wünschst, dann lade ich dich herzlich ein im Freiraumfrau-Club im Kreise Gleichgesinnter durch dein Jahr zu gehen. Du kannst jederzeit schnuppern und dir selbst ein Bild machen. Hier findest du die Clubtür.


Alle Begriffe meiner Kartensets im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert