3 Impulse für den Neumond am 20. Februar

Danke für eure Ermutigung

Ich brauchte und brauche Mut. Mut, meine spirituelle Seite sichtbarer zu machen. Eure wundervolle Bestärkung, die mich nach der Vollmond-Kartenlegung erreicht hat, hat mir Wind unter meine spirituellen Flügel gepustet.

Schließlich bin ich ja auch die, die seit über 10 Jahren Rauhnächte begeht. Auch in meinem Club “Mit der Freiraumfrau durchs Jahr” interpretiere ich jede Woche 2 Karten in meinem sonntäglichen Live. Doch das wissen noch viel zu wenige Menschen. Zeit, das zu ändern!

64 Karten! Ganz neue Möglichkeiten!

Schon sehr lange beschäftige ich mich mit Karten und Kartenlegungen. Unbedingt wollte ich dafür meine eigenen Karten haben. Karten, die mein Zeichnerinnenherz in der Seele ansprechen. Im vergangenen Jahr übersetzte ich 32 neue “Begriffe in Bilder”. Nun gibt es 2 Kartensets und mit 64 Begriffe-Karten entstehen ganz neue Möglichkeiten.

Los gehts!



Der Fische-Neumond im Februar

Am 20.2.2023 um 8:06 Uhr ist der Neumond im Sternzeichen Fische. Es ist der letzte Neumond bevor im Sternzeichen Widder dann das neue Mondjahr beginnt. Vereinfacht gesagt, am 21. März beginnt der Frühling und dann auch eine neuer Jahreskreis. Doch bis dahin ist noch etwas hin, auch wenn sich gerade die ersten Blümchen schon zeigen.


Die 3 Fragen:

Mit diesen drei Fragen, die ich für die Neumond-Legung angewendet habe, kannst du auch ganz ohne Karten den letzten Monat reflektieren und dich auf das Kommende ausrichten.

Schließlich ist das die Kunst, zu erkennen, was uns noch dient und weiter begleiten darf und das auszusortieren, was aus unser Leben beschränkt oder beschwerlich macht.

1. Was hat dich im vergangenen Mondzyklus berührt oder bewegt?

Hier fällt als erstes die Karte SCHUTZENGEL.

Gab es im letzten Monat Momente, in denen du dich besonders beschützt gefühlt hast? Vielleicht waren da Menschen, die dir Gutes taten? Die dich einfach so in den Arm nahmen und dich auf deinem Weg bestärkt haben? Oder ganz real, dir als Schutzengel, Helfer:in, Freund:in zur Seite standen. Die ein offenes Ohr für dich hatten.

Bei der Karte Schutzengel denke ich auch immer an den Selbstschutz. Wo hast du dich und deine Träume geschützt? Wo bist du für dich eingetreten? Vielleicht musstest du dich auch abgrenzen, um deine Art und Weise zu schützen.

Bei mir war es eine besondere Begegnung.
Ich war bei Anja Pawlowski und durfte eine Reiki-Session genießen. Dabei hatte ich das intensive Gefühl beschützt zu werden und in Balance zu kommen. Danke, liebe Anja für dein Wirken.

2. Was belässt du im vergangenen Mondmonat?

Zu dieser Frage fällt die Karte WERTSCHÄTZUNG.

Wertschätzung an sich ist ja eine ganz feine Karte. Doch nicht immer werden wir so wertgeschätzt, wie es angemessen ist. Gab es da Momente, die anders hätten laufen sollen? Vielleicht sind im vergangenen Monat deine Werte missachtet worden und du magst dieses Gefühl im vergangenen Mondzyklus belassen. Oder du hast selbst deine Werte ein bisschen aus den Augen verloren. Schwupps, schon sind dir Dinge passiert, die du “eigentlich” ablehnst.

Bist du dir deiner Werte überhaupt bewusst? Kannst du deine 3 Hauptwerte benennen?

Keine Sorge: Du bist in guter Gesellschaft.
Ich habe deutliche Grenzen ziehen müssen, weil meine Werte FREIRAUM, FREUDE und EHRLICHKEIT beschränkt wurden. Ich musste in Distanz gehen. Das Gefühl auszuhalten, was durch meine Haltung entstand, das war und ist anstrengend. Bei “Zu viel, zu voll, zu laut” und “Walk your talk” sowie “Das kleine Weinen” habe ich mir meine Gedanken von der Seele geschrieben. Ich belasse das Gefühl der Einschränkung im vergangenen Monat.

3. Was nimmst du mit über die Schwelle in den neuen Monat?

Hier fällt die Karte RESPEKT. Auf der Zeichnung steht zudem RÜCKSICHT.

  • Gehst du respektvoll mit dir um und nimmst dieses Gefühl mit in den neuen Monat?
  • Oder ist gerade das die Erkenntnis: Ab jetzt gehe ich wieder respektvoll mit mir um.
  • Vielleicht hast du ja auch in letzter Zeit zu viel Rücksicht auf die Bedürfnisse der anderen genommen und nun ist es an der Zeit, deinen eigenen Bedürfnissen wieder mehr Freiraum zu schenken.
  • Wem magst du respektvoll begegnen?
  • Wie drückst du deinen Respekt aus? Auch diese Frage kommt mir in den Sinn.

Respekt mir selbst gegenüber:
Was ich brauche und wie ich mein Leben gestalten mag, das kann nur ich definieren. Deshalb nehme ich mit in den neuen Monat, dass ich viel mehr nach innen schauen mag, um herauszufinden, was ich brauche. Diese Aufgabe kann ich nur ich übernehmen.


Die Essenz: Folge deinem Herzen!

Das ist das, was ich auch nach der Vollmond-Legung schon gespürt habe. Darüber hatte ich vor ein paar Tagen in meinem Blogbeitrag “ENDLICH…” geschrieben.

  • Was willst du endlich in die Welt tragen?
  • Was fällt dir leicht?
  • Was ist das, wo andere sagen, das könnte ich nicht und du machst es einfach?

Das Leben ist zu kurz für später.

Wenn du jetzt sagst, dass es dir schwer fällt, dein Herzensthema zu benennen, dann lass uns gemeinsam in der DOPPEL:STUNDE Freiraum kreieren herausfinden, wo dein Glitzern zwischen den Zeilen zu hören ist. Die Essenz unseres Gespräch verankere ich dann in deiner Zeichnung.

Schau doch mal unter Referenzen, was Menschen sagen, die bereits mit mir gearbeitet haben: REFERENZEN

2 Kommentare

  1. Oh wie schön liebe Angelika, ich mag deine Legungen sehr. Mach bitte unbedingt weiter. Vielen Dank für deine Impulse und das Teilen der Auf und Abs im Alltäglichen. Liebe Grüße, Christiane

    • Liebe Christiane, danke für deinen Zuspruch. Ich verspreche, ich mache weiter. Ja, das Leben ist ein Auf und Ab. Doch es gilt, immer wieder darin den Freiraum zu entdecken. Übrigens, spanender Weise fiel im Club gerade eben die Karte Selbstwert für die kommende Woche. Alles fügt sich, so fühlt es sich an. Herzensgrüße zurück.
      Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert