12. November 2019: Tischgespräch bei Bettina Hertzler

Bettina und ich trafen uns zum ersten Mal persönlich auf dem Eigenstimmig Herbstfest 2018. Seitdem sind wir vernetzt und ich lese regelmäßig via Social Media von ihr.

Bettina Hertzler ist Personal-Image-Coach und verhilft Selbständigen und Führungskräften zu einem strahlenden und überzeugenden Auftritt mit Wohlfühlfaktor. Sie unterstützt ihre Kundinnen dabei sich rundum wohl in ihrer Haut zu fühlen. Das fängt beim Make-up an, geht beim richtigen Kleiderstil weiter und umfasst auch das richtige Auftreten. Schließlich ist die gelungene Ausstrahlung beim ersten Eindruck wesentlich.

Was mich besonders freut, ist, dass ich Bettina mit meinen Tischgespräche-Reisen inspirieren konnte. 2020 wird sie jeden Monat eine Typ- und Stilberatung in einer anderen Stadt veranstalten. Vielleicht ja auch in Deiner Stadt?

Gestern Nachmittag nun fuhr ich nach meinem Lunchtermin mit Ruth Konter-Mannweiler zu Bettina in die Nordwestpfalz.
Bettina hatte im Vorfeld, ganz die liebevolle Gastgeberin nochmal meine Essenswünsche “vegetarisch und glutenfrei” mit mir abgestimmt. Der Freiraumbus bekam einen Übernachtungsplatz im Hof. Am nächsten Morgen bekam ich Duschasyl und wurde mit einem feinen Frühstück beschenkt.

Wie immer lagen Buch und Kartenset bereit und der Tankfrosch saß auf seinem Platz.
Die Gäste standen pünktlich auf der Matte. Wir saßen zu siebt rund um den Esstisch. Mittlerweile beginne ich Tischgespräche mit einer Runde Karten ziehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Teilnehmerinnen meiner Tischgespräche mit dem Thema des Abends: „Freiraum für Herzensthemen!“ in Resonanz gehen und ein eigenes Anliegen im Hinterkopf mitbringen.
Beim Karten ziehen ergeben sich ersten Stichworte. Bei der folgenden Vorstellungsrunde werden diese Themen meist auch ausgesprochen. Da ich sehr ehrlich von meinem Lebensrucksack erzähle, ermutige ich damit meine Gäste.

Über jedem Tischgespräch schwebt ein übergeordnetes Thema.
Dieses Mal war das die Ehrlichkeit.
– Ehrlichkeit uns selbst gegenüber.
– Ehrlichkeit, was wir tief in unserem Herzen wollen.
– Ehrlichkeit und damit auch Grenzen setzen den anderen in unserem Umfeld gegenüber.
Diese Ehrlichkeit und ich meine hier die „Grottenehrlichkeit“, die, die ganz tief im Verborgenen liegt, führt uns zu neuen Wegen.
Sie ist der erste Schritt zur Veränderung.

Ehrlichkeit!
In dem Begriff EHRLICHKEIT steckt die EHRE und das Wort ICH.
Anders formuliert: „Ehre Dein Ich!“

Wie bei allen Tischgesprächen verbleiben die Details im vertraulichen Rahmen der Gesprächsrunde. Mehr verrate ich nicht!

Danke, liebe Bettina, für diesen wunnderbaren Abend und Deine Gastfreundschaft.
Das Mangold-Linsen-Curry schmeckte köstlich und Dein Abschiedsgeschenk im passender, petrolfarbener Freiraumfrau-Farbe wärmt mich auf meinen Reisen.

Hier findest Du Bettina Hertzler:
Bettina-Hertzler.de
Instagram
Facebook


Du magst auch mal Gastgeberin eines Tischgespräches sein?

Dann schau in diesem Blogbeitrag vorbei und lies nach, wie so ein Tischgespräch vonstatten geht. Am besten abonnierst Du auch meinen Newsletter, dann bekommst Du rechtzeitig mit, wenn ich wieder auf Reisen gehe mit dem Freiraumbus. Vielleicht fahre ich ja in Deiner Nähe vorbei!