Tag 2: Warum ich Social Media liebe.

Zeichnung Aschaffenburg-Frankfurt Freiraumfrau

Gestern startete meine Tischgespräche-Reise etwas holperig. Die Technik wollte nicht so, wie ich wollte. Zu Deiner Beruhigung kann ich sagen, dass mein Laptop wieder funktioniert. Sonst könnte ich ja nicht bloggen. Und auch meine Zweitbatterie ist wieder aufgeladen.

Es war total schön zu lesen, wieviel Zuspruch und Aufmerksamkeit ich durch meine LeserInnen auf Instagram und Facebook und in meinen Gruppen bekam. Danke dafür.

Ich hatte in Aschaffenburg auf dem Wohnmobilstellplatz direkt am Main übernachtet. Gestern Abend saß ich dann noch in einem netten Weinlokal bei einem roten Frankenschoppen und einer Kleinigkeit zu essen.

Der heutige Morgen begrüßte mich mit Sonnenschein in Aschaffenburg. Und mit einem lieben Kommentar von @schimulett auf Instagram. Sie schrieb, dass sie in Aschaffenburg wohne und wenn ich Tipps brauchen würde oder Unterstützung nötig hätte, – sehr gerne -. Das ist das Tolle an Social Media für mich. Da verknüpfen sich Menschen, die ich so nie kennengelernt hätte.

Du ahnst bestimmt, was dann kam. Anne hatte spontan Zeit und wir trafen uns zur Mittagszeit vor dem Schloss. Nach einem kleinen Spaziergang zum Pompejaneum kehrten wir dann auf einen Kaffee ein. Es entspann sich dann genau so ein Gespräch, wie ich das liebe. Wir tauchten sofort tief in sehr persönliche Themen ein.
Danke, liebe Anne aka @schimulett für Deine Zeit und Dein Vertrauen.

Anne begleitete mich dann noch zum Freiraumbus und dort entstand dann auch unser Selfie.

Danach fuhr ich weiter Richtung Frankfurt zu Florentine Egle von Active-Catering. Nun ja, sagen wir mal so, fahren sollte ich das nicht nennen. Stauen wäre das richtige Wort. Gut, das ich Pufferzeit eingeplant hatte.

Florentine kenne ich seit einem kongenialen Zeichenseminar bei Gitte Härter am Starnberger See. Dieses Seminar war ziemlich genau vor 5 Jahren, kurz bevor ich meinen Freiraumbus abgeholt habe. Ich lernte in dieser Zeichenwoche ganz viel über „Männchen zeichnen“ und habe damals die Grundlagen für meine Comicbiografie gelegt.

Florentine wollte ich unbedingt auf meiner Reise wiedertreffen, denn sie erfüllte sich 2017/2018 einen Herzenswunsch. Zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden (schulpflichtigen) Söhnen ist sie ein Jahr auf Weltreise gegangen. Während ihrer Reisezeit  überliessen sie ihre Firma (die beiden beliefern Kindertagesstätten mit Essen) den kompetenten Händen ihrer Mitarbeiter. Die Kinder wurden von Florentine unterwegs per Homeschooling unterrichtet.

Du kannst Dir denken, dass wir einiges rund um Herzensthemen zu erzählen hatten. Danke, liebe Florentine und lieber Florian für den schönen Abend und das leckere Essen. (Ich verspreche ganz bald das glutenfreie Brot auf meinen Kochblog zu stellen.)

Nun freue ich mich auf Tag 3, der mich nach Oberursel und Mainz führen wird.