Meine Tischgespräche-Reise startet holperig

Gezeichneter Starttag Tischgesprächereise Freiraumfrau

Der Sonntag war dem Packen gewidmet. Es gab doch noch mehr zu tun, als ich das gedacht hatte. Und eigentlich hatte ich mir noch die Fertigstellung der Buchhaltung für 2018 vorgenommen.

Doch dann kam alles anders. Ich hatte noch die Sicherungskopie meiner Daten ordnungsgemäß durchgeführt. Machte das Laptop aus und wunderte mich, dass die kleine blaue LED-Leuchte anblieb.

„Hmmh, seltsam…“, dachte ich und wollte den Rechner einfach nochmal hochfahren um zu schauen, ob… Doch dann war schwarzes Nirvana auf dem Bildschirm. Rechner tot und das genau vor meiner Reise. Nur die blaue LED gab noch ein Zeichen von sich. In Gedanken machte ich mich schon auf die Suche nach einem neuen Rechner.

Dann war ich so naiv und hoffte, dass er sich nach einer Pause regenerieren würde. Ich überbrückte die Wartezeit und ging mit meinem Mann essen. Als wir zurückkehrten, leuchtete das blaue Licht immer noch und nichts tat sich.

Manchmal habe ich ja auch Eingebungen und so kam mir die Idee, doch mal Onkel Google zu befragen. Und, oh Zeichen und Wunder, es gibt einen klitzekleinen Resetknopf auf der Rückseite, den ich mit Hilfe einer aufgebogenen Büroklammer drücken konnte. Danach, juchuh, erwachte mein Laptop zu neuem Leben. Ich war so erleichtert.

Jetzt stand meinem Reisestart nichts mehr im Wege. So dachte ich.
Morgens dann will ich meinen Freiraumbus öffnen, aber die Fernbedienung funktioniert nicht. Dann stellt sich raus, dass die Zweitbatterie sich komplett entladen hat. Das Display zeigte nichts an. Sofort bekam ich eine Panikattacke und sah mich schon den ADAC anrufen müssen. Wobei diese Batterie ja nur für Kühlschrank und Heizung und anscheinend auch für den Schlüssel zuständig ist. Also erstmal Auto packen und mich in Geduld üben.

Sagte ich schon, dass mich solche Sachen total stressen? Aber da muss ich dann immer wieder aufs Neue durch, das gehört zum Reisen dazu. Doch ich hatte wieder Glück. Das Auto sprang an und die Batterie lud sich beim Fahren wieder auf.

Mittlerweile steht der Freiraumbus in Aschaffenburg am Main und hängt am 220 V Stromanschluss. Ich hoffe, dass die Zweitbatterie sich nun wieder schön auflädt und mir in der nächsten Zeit tapfer zur Seite steht.

Morgen mache ich noch eine kleine Stadtbesichtigung in Aschaffenburg und dann fahre ich weiter nach Frankfurt.