Workshop: #30skizzen im November, jeden Tag zeichnen!

Mich reizt das digitale Format.

Nun greife ich dieses Format als buchbares Workshopkonzept auf. Ich habe gesehen, wie wunderbar ihr euch in euren Zeichenstilen entwickelt habt. Wie jeder auf seine Weise Tag für Tag besser wurde. Wie Impulse auch untereinander entstanden sind.

Mir ist zudem klar geworden, dass jeden von euch ein eigenes, individuelles Zeichenthema beschäftigt. Deshalb mag ich auch keinen speziellen Workshop zu einem bestimmten Thema konzipieren. Ich mag lieber auf das reagieren, was von euch kommt, Impulse geben und unterstützen, ermutigen und motivieren.

Die Idee war und ist auch diesmal, jeden Tag etwas zu zeichnen und das 30 Tage lang. Dranbleiben, etwas Neues im Alltag verankern und natürlich, Schritt für Schritt besser zu werden, darum geht es. Auch mal an einem schlechten Tag oder an einem Tag mit vollen Terminkalender den Stift zu zücken um zu zeichnen. Es geht ums Ausprobieren, und darum zu sehen, wieviele Möglichkeiten es gibt. Egal ob analog oder digital, alles ist erlaubt.

Wir beginnen diesmal alle gemeinsam am 1. November und zeichnen dann den ganzen Monat, 30 Tage lang. Nur am Starttag gibt es ein konkretes Thema, das ich hiermit schon verrate. Wir machen eine Vorstellungsrunde. Wer seid ihr? Was macht ihr so? Natürlich in gezeichneter oder handgeschriebener Form. Danach seid ihr frei in euren Themen. Wenn euch anfangs nichts einfällt…keine Sorge, dafür sind die Gruppe und ich ja da.

Unser Treffpunkt ist diesmal eine geheime Facebookgruppe. Wer zusätzlich auf Twitter posten möchte, darf das gerne tun. Ich werde dort aber nicht moderieren. 

Zusätzlich werde ich diesmal noch mehr konstruktiven Input von meiner Seite geben. Dazu könnt ihr, wenn ihr wollt, mir im Vorfeld eure Wünsche und Ziele schicken, dann kann ich euch passgenauer unterstützen. Ich weiß, dass einige konkrete Anliegen haben.

Ich selber werde die Workshopzeit wie eine Art Ideentagebuch/visuelles Tagebuch für euch dokumentieren und zeichnen.

Der Workshop #30Skizzen im November ist etwas für dich, 

  • wenn du Lust aufs Zeichnen habt und dranbleiben willst (es zählt auch, einen Skribbel auf dem Bierdeckel zu machen),
  • du deinen individuellen Zeichenstil weiterentwickeln willst
  • für dich der wertschätzende Austausch in einer geheimen Facebookgruppe okay ist und du bereit bist, Fotos deiner Zeichnungen dort hochzuladen
  • egal auf welchem Zeichenlevel du bist. Dieser Workshop ist offen für jede/n, egal ob Zeichenbeginner, Wiedereinsteiger oder Stiftexperte.
  • du Lust auf Feedback hast
  • dir die Teilnahme jeden Tag 3 €, insgesamt also 90 € (inklusive 19% Mehrwertsteuer) wert ist
  • mindestens 5 Teilnehmer/innen zusammenkommen (max. 20 Teilnehmer/innen)

Wenn du mitmachen möchtest, dann schick mir bitte eine Mail an mail@freiraumfrau.de. Du bekommt dann meine Kontodaten zwecks Überweisung des Teilnahmebetrages. Die Workshopplätze vergebe ich nach der Reihenfolge des Zahlungseingangs. Bei mehr als 20 Interessenten starte ich eine Warteliste, dann kannst du nachrücken, falls jemand abspringen sollte.

Ich bin sehr gespannt und freue mich, wenn du dabei bist!