Ich zeichne Podcasts! Christine Kempkes „Liebevoll trauern“ – Episode 2 und 3

Gezeichneter Podcast-liebevoll-trauern-Zeichnung Freiraumfrau

Auf längeren Reisen im Freiraumbus höre ich gerne Podcasts.

Doch so gerne ich mich auch mit Themen auditiv auseinandersetze, ich bin generell ein visueller Mensch. Um mir Dinge zu merken, muss ich sie in geschriebener und gezeichneter Form vor mir sehen.

So ging es mir mit dem gerade frisch erschienenen Podcast „liebevoll trauern“ von Christine Kempkes. In den Episoden 2 und 3 skizziert sie die 6 Notwendigkeiten der Trauer. Ich mag Christines Stimme und die Art, wie sie die Themen Tod und Trauer in die Mitte des Lebens holt.

Die 6 Notwendigkeiten lassen sich auf alle Formen von Trauer übertragen, z.B.
Trauer um einen geliebten Menschen.
Trauer um einen Arbeitsplatz.
Trauer um den Verlust von Fähigkeiten.

Nach dem ersten Durchhören, dachte ich mir, ich brauche eine visuelle Notiz. Diese 6 Notwendigkeiten möchte ich gerne auf einen Blick griffbereit haben.

So griff ich zu Stift und Papier und zeichnete, während ich Christines Worten ein zweites mal lauschte. Herausgekommen ist die obige Zeichnung. Sie ist analog auf Papier entstanden, dann digitall nachbearbeitet und coloriert worden.

♥ ♥ ♥ ♥ Meine Zeichnung ist ein Geschenk an Dich, liebe Christine, nachträglich zu Deinem runden Geburtstag.
Bitte mach weiter so mit Deinem wundervollen Podcast! ♥ ♥ ♥ ♥

********************
Mehr über Christine Kempkes findest Du hier: ChristineKempkes.de/
Podcast „Liebevoll trauern“:
Episode 2 – Die 6 Notwendigkeiten der Trauer – Teil 1
Podcast „Liebevoll trauern“: Episode 3 – Die 6 Notwendigkeiten der Trauer – Teil 2

********************

Nachtrag: Ich zeichne Podcasts!
Du hast eine Podcast-Episode, die Du gerne visualisiert haben möchtest, weil Du Deiner Stimme und Deinem Thema zu Sichtbarkeit verhelfen möchtest. Oder es gibt eine Folge, die besonders häufig gehört wird, die Du gerne als Zeichnung für Deine HörerInnen zur Verfügung stellen magst.
Dann melde Dich bei mir!

Die Kosten für eine Podcast-Zeichnung berechne ich wie folgt:
„Dauer der Episode“ in Minuten x 3 = Preis in €**(zuzüglich Mehrwertsteuer).
(z.B. 24 Minuten Podcast x 3 = 72 € zuzüglich Mehrwertsteuer)
Du bekommst anschließend die Zeichnung in digitaler Form für Deine Social Media und Podcast-Aktivitäten*.

*Eine darüber hinausgehende Nutzung wie z.B. Druck wird gesondert vergütet.
**Korrekturläufe sind in diesem Preis nicht vorgesehen, d.h. Du vertraust meinem Zeichenstift.