Ich zeichne Podcasts! Christine Kempkes “Liebevoll trauern” – Episode 2 und 3

Gezeichneter Podcast-liebevoll-trauern-Zeichnung Freiraumfrau

Auf längeren Reisen im Freiraumbus höre ich gerne Podcasts.
Doch so gerne ich mich auch mit Themen auditiv auseinandersetze, ich bin ein visueller Mensch. Um mir Sachverhalte merken zu können, muss ich sie in geschriebener und gezeichneter Form vor mir sehen.

So ging es mir mit dem gerade frisch erschienenen Podcast „liebevoll trauern“ von Christine Kempkes. In den Episoden 2 und 3 skizziert sie die 6 Notwendigkeiten der Trauer. Ich mag Christines Stimme und die Art, wie sie die Themen Tod und Trauer in die Mitte des Lebens holt.

Die 6 Notwendigkeiten lassen sich auf alle Formen von Trauer übertragen, z.B.
– Trauer um einen geliebten Menschen.
– Trauer um einen Arbeitsplatz.
– Trauer um den Verlust von Fähigkeiten.

Visuelle Notiz
Nach dem ersten Durchhören, dachte ich mir, ich brauche eine visuelle Notiz. Diese 6 Notwendigkeiten möchte ich gerne auf einen Blick griffbereit haben. So griff ich zu Stift und Papier und zeichnete, während ich Christines Worten ein zweites und drittes Mal lauschte. Herausgekommen ist die obige Zeichnung.

Mehr über Christine Kempkes findest Du hier: ChristineKempkes.de
Podcast „Liebevoll trauern“:
Episode 2 – Die 6 Notwendigkeiten der Trauer – Teil 1
Episode 3 – Die 6 Notwendigkeiten der Trauer – Teil 2

Du hast auch einen Podcast?
Da gibt es eine Podcast-Episode, die Du gerne visualisiert haben möchtest, weil Du Deiner Stimme und Deinem Thema zu Sichtbarkeit verhelfen möchtest?
Oder es gibt eine Folge, die besonders häufig gehört wird, die Du gerne als Zeichnung für Deine HörerInnen zur Verfügung stellen magst.
Dann melde Dich bei mir, denn ich zeichne auch Podcasts!

Podcasts bis 45 Minuten Hördauer zeichne ich für Dich zu den Konditionen von einer DOPPEL:STUNDE Freiraum kreieren!”

(Du darfst die Zeichnung dann für Deine Social Media Werbung und auf Deinem Blog/Webseite verwenden. Weitergehende Nutzungen müssen wir separat besprechen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert