Tischgespräch in Meißen: Freiraumfrau trifft Wortspuren

Eigentlich gehört ja mein Herz hinter den Deich!“

Dieses Gefühl begleitet mich schon viele Jahre. Doch die Liebe hatte mich nach München gezogen und mittlerweile bin ich dort familiär fest verwurzelt.

Um meine Meersehnsucht zu stillen, fährt der Freiraumbus mich halt in den Norden. Mitte Mai war es endlich wieder soweit. Diesmal sollte es an die Ostsee gehen. Natürlich in mehreren Etappen mit Zwischenstopps.

Ich liebe es, wenn ich auf meinen Reisen Tischgespräche einplanen kann. Auf der Reise nordwärts wollte ich endlich Anja Sickert kennenlernen. Sie ist die, die eine unvergleichlich feine Art hat, Strandfundstücke zu zeichnen und zu aquarellieren. Das alles gepaart mit kleinen Gedichten, Texten oder Haikus. Gerne auch kombiniert mit schönen Fotos. Ihre künstlerische Heimat ist ihr Blog „Wortspuren“. Wen hätte ich Besseres treffen können, wenn ich auf dem Weg zur See bin, als Anja? Sie teilt meine Meersehnsucht.

Bisher kannte ich Anja nur virtuell, denn sie ist ein sehr aktives Mitglied meiner Facebookgruppe: „Dein Herzensthema 2019, mit der Freiraumfrau durchs Jahr“ .
Dort
erfreut sie uns an jedem Wochenanfang mit ihrem Montagsglück.

Wir trafen uns in Meißen. Der Freiraumbus parkte an der Elbe und Anja war zum Abendessen zu Gast. Ich hatte bayrischen Kartoffelsalat im Gepäck.
Anja brachte ihre liebevoll selbst gebundenen Skizzenbücher
mit. Es war so schön in diesen Büchern und ihren Schätzen aus Worten und Bildern zu stöbern.

Dann gab es noch viel zu philosophieren über das Leben mit Wohnmobil, denn Anja hat auch eines. Und sie liebt die Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern. So bekam ich dann obendrein noch ein paar feine Stellplatztipps.

Liebe Anja,
es war so großartig, dich in echt kennenzulernen.
Danke, dass Du mir Deine Schätze gezeigt hast und mir einen ersten Einblick in Dein Herzensprojekt 2019 geschenkt hast.
Danke für Deine Offenheit und Deine Geschichte.
Danke, dass aus einer virtuellen Begegnung nun eine reale geworden ist.
Und
danke, dass Du mir eine Deiner Zeichnungen zur Verfügung gestellt hast. Die ist so schön, da brauchte es von meiner Seite nur mehr einen Freiraumbus und ein paar Umrisse. Mehr hätte die Wirkung Deines Werkes zerstört.

Ich freue mich auf weitere Wortspuren und Meerwerke von Dir.

Herzensgrüße von Deiner
Freiraumfrau

***Hier findest Du Anja:
Ihre Seite Wortspuren:
https://wortspuren.com/
Instagram:
https://www.instagram.com/wortspuren/
Facebook:
https://www.facebook.com/wortspuren/