13von66: Weitblick

Auarell Blick auf den Leuchtturm

Freitag, 8. Juni 2018

Wir ließen Rømø hinter uns und fuhren die Küste entlang auf der Suche nach einem idyllisch gelegenen Campingplatz. Wurden dann fündig etwas nördlich von Hvide Sande. Der Campingplatz Nørre Lyngvig liegt in den Dünen mit Blick auf den Lyngvik Fyr.

Freie Platzwahl, wie genial. Es musste natürlich ein Stellplatz mit Ausblick auf den Leuchtturm sein. Ich liebe Leuchttürme. Für mich bedeuten sie Weitblick und Sichtbarkeit, bieten Orientierung und wenn ich oben stehe den Luxus des 360°-Grad-Rundumblicks.

Das war genau der richtige Ort um endlich die Nachlese zum Bericht über mich in der Autobild Reisemobil zu schreiben und natürlich zu verbloggen. Dabei konnte ich gleich mal den W-LAN Hot-Spot meines Handys testen.

Den Nachmittag verbrachten wir bei einem langen Strandspaziergang. Ließen uns den Kopf vom Seewind freipusten. Dieser perfekte Freiraumtag wurde dann am Abend noch mit einem Spaziergang zum Leuchtturm und einem grandiosen Sonnenuntergang gekrönt.