59von66: Pause

Der Schwebende von Ernst Barlach

Dienstag, 24. Juli 2018

Wir fuhren morgens erst mal zum Einkaufen. Ein schönes Gefühl, dass wir auf einmal wieder alles lesen und verstehen konnten. (Wobei…man versteht auch wieder alles, was man gar nicht wissen will…)

Dann Weiterfahrt nach Güstrow. Es war mittlerweile über 30 Grad heiß. Immerhin war der Dom in Güstrow schön kühl. Schon lange wollte ich mir die Skulptur „Der Schwebende“ von Ernst Barlach anschauen. Stand sozusagen auf meiner Löffelliste. Die Skulptur wirkte sehr kraftvoll auf mich. Die Platzierung und Aufhängung gefiel mir überhaupt nicht.

Trotz Hochsaison hatten wir Glück und fanden in der Nähe einen Campingplatz am Dobbertiner See mit freier Platzeinteilung, schattig gelegen unter Bäumen. Wir bekamen noch ein schönes Plätzchen. Nun war Chillen angesagt.Begriffe in Bilder übersetzen: Pause

Zum Sonnenuntergang erkundeten wir noch den See bei einer schönen Standup-Tour. Danach konnten wir noch lange vor dem Freiraumbus sitzen, denn es war herrlich mediterran warm.

So hatten wir einen wunderbaren Pause-Tag.