60von66: Schlüsselmoment

Mein Campingstuhl

Mittwoch, 25. Juli 2018

Da das Wetter so heiß war, entschieden wir noch einen weiteren Tag auf dem Campingplatz zu bleiben. Wir genossen das Frühstück im Schatten unter der Markise vor dem Freiraumbus.

Dann ging es ab aufs Wasser, eine Runde Paddeln mit den Standup-Boards war angesagt. Mitten im Dobbertiner See gibt es eine kleine Insel, zu der paddelten wir hinüber. Die Insel ist mit Bäumen bewachsen, die teilweise im Wasser stehen. Das sah ein bisschen so aus wie Minimangroven. Waren natürlich keine. Dort waren wir erst schwimmen und haben dann, im flachen Wasser stehend unter den Bäumen, Qi Gong gemacht.

2 Schwäne gesellten sich zu uns. Das Schwanenpaar putzte mit Inbrunst sein Gefieder. Das Menschenpaar machte einträchtig seine Übungen. Die Schwäne müssen unsere Entspanntheit gespürt haben, denn sie wagten sich ganz nah an uns heran.

Begriffe in Bilder übersetzen - SchlüsselmomentDas war für mich wieder ein Schlüsselmoment. Diese kleinen, wunderbaren Momente kann ich überall finden, wenn ich mit offenem Herzen unterwegs bin und meine innere Mitte spüre. Solche Momente wünsche ich mir weiter einzusammeln.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit Lesen. Mein Kundenprojekt ruhte gerade, denn meine Kundin brauchte Zeit, um die Ergebnisse sacken zu lassen.

Und dann waren wir noch kurz mit den Fahrrädern unterwegs und besichtigten die Klosterkirche von Dobbertin.

Zum Abschluss dieses entspannten und wunderbaren Tages paddelten wir noch und genossen den Sonnenuntergang über dem See.