38von66: Dankbarkeit

Aquarell Zwergbirke

Dienstag, 3. Juli 2018

Große Dankbarkeit überkam mich an diesem Morgen. Kaum zu glauben, aber wir waren schon 4 Wochen unterwegs.

Der Blick aus dem Dachfenster zeigte, dass in der Nacht das Kreuzfahrtschiff AIDAsol in den Hafen von Åndalsness eingelaufen war. Wir parkten den Freiraumbus um und standen dann so, dass wir der AIDA beim Frühstück ins Auge schauen konnten. Ein guter Platz auch für die ersten Briefingschritte beim neuen Kundenprojekt.

Da das Wetter an der Küste in Ålesund kalt und windig war, beschlossen wir eine Kursänderung und fuhren stattdessen ins Landesinnere Richtung Dombrås und von da aus weiter an den Rand des Dovre Nationalpark.

Ganz andere Landschaften erwarteten uns nun, weniger dramatisch, flache Hochebenen, mehr Landwirtschaft. Der Nationalpark selber liegt sehr hoch, fast an der Baumgrenze. Wir machten noch eine Radtour im Abendlicht.

Das Tagesaquarell musste noch sein. Mein Blick fiel auf die Zwergbirke direkt vor meiner Nase. Mit locker, leichtem Strich skizzierte ich die Birke. Begriffe in Bilder übersetzen: DankbarkeitMit großer Dankbarkeit freute ich mich später, dass meine Instagram-Follower die Birkenzeichnung richtig klasse fanden und haufenweise Herzchen verteilten.

Dankbarkeit ist die Kunst, Danke zu sagen.
Danke, dass ihr mich bei meinen Zeichnungen mit eurer Zustimmung, euren Kommentaren und euren Herzchen unterstützt und motiviert habt, jeden Tag dranzubleiben.