24von66: Freiraum

Aquarell aus dem Autofenster

Dienstag, 19. Juni 2018

Regen prasselte aufs Autodach an diesem Morgen. Wir suchten uns einen schönen Platz zum Frühstück, natürlich mit Blick aufs Wasser. Frühstück mit Aussicht, auch wenn es regnet, das war und ist für mich Freiraum.

Unser Tagesreiseziel war Odda. Der Weg dorthin führte uns durch mehrere, beeindruckende über 10 km lange Tunnel. Kurz vor Odda steuerten wir den direkt an der Straße liegenden Doppelwasserfall Låtefossen an. Auf dem Parkplatz standen nur wenige Plätze zur Verfügung. Um uns großes Herumrangieren der Weissschiff-Wohnmobile. Wieder einmal erlebte ich es als großen Freiraum mit so einem wendigen und kompakten Wohnmobil wie dem Freiraumbus unterwegs zu sein.

In Odda ergatterten wir auf dem Campingplatz einen genialen Platz zwischen Zelten direkt am Wasser und mit Ausblick auf den See Sandvin Vatnet. So wie ich oben schon schrieb, ein genialer Ausblick ist für mich Freiraum pur, auch bei Sturm und Regen.

Begriffe in Bilder übersetzen: FreiraumSo inspiriert durfte ich dann auch noch ein weiteres Angebot für eine Lieblingskundin konzipieren. Arbeiten im Freiraum, so hatte ich mir das vor der Reise gewünscht.

Und dann muss ich euch noch beichten. An diesem Tag erlaubte ich mir den Freiraum ein Aquarell, das am Vortag entstanden war, herzunehmen.

Freiraum hat viele Facetten.