51von66: Durchhänger

Lipstick-Tower Göteborg

Montag, 16. Juli 2018

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Göteborg. Auf dem Wohnmobilstellplatz Liseberg hatten wir Glück und bekamen gegen Mittag einen freien Platz. Der dazugehörige Campingplatz war restlos überfüllt. Der Stellplatz lag auf einem Hügel. Von da aus  fuhren wir mit den Fahrrädern runter nach Göteborg. Es war sehr heiß und stickig.

Wir bummelten zu Fuß durch die Innenstadt. Holten dann wieder unsere Räder und fuhren am Hafen entlang zum Lippenstift-Tower. Den hatte ich dann ausgewählt für mein Tagesaquarell. Auf dem Aquarell sieht er ganz nett aus, in echt fand ich ihn ziemlich hässlich.

Begriffe in Bilder übersetzen. DurchhängerDer Botanische Garten und der Schlosspark rundeten das Programm ab. So richtig Lust auf Stadtbesichtigung hatte ich an dem Tag nicht. Ehrlich gesagt, hatte ich einen ziemlichen Durchhänger. Das Wetter war mir zu heiß. Die Sonne brannte auf meinen Schädel und ich stellte fest, dass ich nach all der Natur der letzten Wochen gar keine Lust mehr auf Städtetouren hatte.

Und dann musste ich zu allem Überfluss auch noch die Bergwertung hoch zum Stellpass radeln. Wir hatten gerade noch Zeit für ein Abendessen vor dem Freiraumbus, bevor ein fettes Gewitter die stichige Stimmung beendet und den heißen Sommertag abkühlte.