50von66: Begeisterung

Schären Lysekil

Sonntag, 15. Juli 2018

Die Nacht auf dem Sportplatz war superruhig.

Wir fuhren in die Schären nach Smögen. Fanden sogar einen Parkplatz, auf dem wir 2 Stunden kostenfrei parken konnten. Denn Parken wird in Schweden meist per App und SMS geregelt. Darauf hatten wir keine Lust.

Mit den Rädern fuhren wir über die Brücke und dann runter zum Hafen. Es ist sonntäglich voll. Viele Menschen verbrachten den Sonntag auf ihrem Boot im Hafen. Da ging es dann weniger ums Bootfahren, mehr ums sehen und gesehen werden.

Begriffe in Bilder übersetzen: BegeisterungWeiterfahrt nach Lysekil. Der Gott des Parkplatzes war uns weiterhin hold. Wir liefen über die rosafarbenen Steine zum Leuchtturmhäuschen. Schären begeisterten uns immer wieder. Wir saßen entspannt und schauten aufs Meer. Segelboote zogen an uns vorbei. Mehr brauche ich nicht. Wie heißt es so schön: „Man sollte öfter aufs Meer schauen!“

Wir verließen Lysekil und fuhren Richtung Stegungsund, über viele kleine Brücken und Inselchen. Und zum ersten Mal benutzten wir eine gebührenfreie Fähre. Sie funktionierte mit einem Ampelsystem.

Dann suchten wir uns einen ruhigen Parkplatz für die Nacht.