46von66: Durchhänger

Boote im Schärengarten

Mittwoch, 11. Juli 2018

Nach dem Frühstück fuhren wir zur letzten Insel dieses Nationalparks.
Dazu mussten wir einen Unterseetunnel durchqueren. Aber davor war erst mal Stau, weil die roten Leuchten blinken, da ein Gefahrgut-LKW den Tunnel durchfuhr.

Das Wetter war heiß und stichig und Skjaerhalden ein überlaufener Touristenort. Das Parken am Hafen sollte „nur“ 450 NOKs (umgerechnet 45 €) pro Tag kosten. Selbst beim Supermarkt musste man ein Parkticket ziehen. Das war nix für uns. Wir suchten das Weite und fanden einen freien Parkplatz hinter der Schule.

Begriffe in Bilder übersetzen. DurchhängerDas heiße Wetter machte mir zu schaffen. Ich hatte einen ziemlichen Durchhänger, war genervt vom Gewimmel der vielen Menschen. Unsere geplante Fahrradtour fiel dann deutlich kürzer aus, als vorgesehen. Dafür landeten wir immerhin noch an einem schönen Platz mit Ausblick auf den Schärengarten. Dort konnten wir den regen Bootsverkehr zwischen den kleinen Inselchen beobachten. Das war auch das Highlight an diesem Tag.

Wir hätten lieber an dem schönen Ort vom Vortag bleiben sollen. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

Dann noch eine Runde quer über die Insel mit dem Freiraumbus. Kurzer Stopp an der Kirche.
Nochmal zum Strand. Leider verhinderten Wolken den abendlichen Sonnenuntergang.

Wir übernachteten auf dem Großparkplatz. Ab 18 Uhr war dort das Parken frei.