41von66: Entschleunigung

Qi Gong auf der Insel

Entschleunigung, Freitag, 6. Juli 2018

Nach all der Aufregung des Vortages, brauchte ich unbedingt einen entschleunigten Tag. Wir blieben noch einen weiteren Tag auf dem Campingplatz. Allerdings parkte ich den Freiraumbus um. Zum einen, um eine neue Aussicht zu haben und zum anderen, weil die Dauercamperin hinter uns nervte mit dem Dauereinsatz der Wasserpumpe. Das ist das Schöne auf norwegischen Campingplätzen. Du bekommst keinen Platz zugewiesen, sondern, du kannst dich hinstellen, wo du einen freien Platz findest.

Die erste Entwurfszeichnung für meine neue Kundin wurde ganz entspannt fertig und ging per Mail raus.

Dann waren wir paddeln bis zu einer kleinen Insel. Wir landeten an und waren erstmal nackt schwimmen. Und danach, ganz der Entschleunigung dieses Tages folgend, machten wir Qi Gong (natürlich wieder bekleidet). Ich liebe beides, nackt schwimmen und Qi Gong mit Aussicht.

Entschleunigung bedeutet für mich, das Tempo rauszunehmen und Zeit für Entspannung zu haben.Begriffe in Bilder übersetzen: Entschleunigung