30von66: Ausstrahlung

Warten auf die Fähre

Montag, 25. Juni 2018

Um 8 Uhr morgens vertrieben uns die ersten Touristenbusse. Wir machten uns auf nach Flåm. Im Hafen spuckte gerade ein Kreuzfahrtschiff jede Menge Menschen aus. Die Fahrt mit der angeblich berühmten Eisenbahn sparten wir uns, denn uns war der Ort viel zu touristisch.

Mitten im Touristengewimmel erreichte mich der Anruf einer Lieblingskundin, die mir von ihrem neuen Herzensprojekt erzählte. Ich konnte ihre Ausstrahlung durchs Telefon spüren und freute mich mit ihr.

Wir verliessen Flåm. Bei Aurland tauchten wir in den mit 24,5 Kilometern längsten Straßentunnel der Welt, den Lærdalstunnelen, ein. Alle 6 Kilometer erweiterte sich der Tunnel zu kuppelförmigen Berghallen, die mit blauem Licht illuminiert waren. Gletscherblaue Ausstrahlung und die mitten im Tunnel. Sehr beeindruckend.

Unser Tagesziel war Sogndal  am Sogndalsfjord. Kurz vorher standen wir mal wieder an einer Fähre und ich nutzte die Wartezeit für mein Tagesaquarell. Noch immer hingen die Nebel an den Bergwänden.

Kurz vor dem Campingplatz tauchte endlich die Sonne auf. Welch eine Ausstrahlung die Fjorde gewinnen, wenn sie von Sonnenschein und blauem Himmel gekrönt sind. Herrlich.

Begriffe in Bilder übersetzen-AusstrahlungWir hatten viele schöne Campingplätze auf unserer Reise und der Kjørnes Camping gehörte dabei eindeutig mit zu den schönsten Plätzen, die wir angefahren haben. Das lag sicher an unserem Stellplatz direkt am Wasser. Aber auch an der wunderbaren Ausstrahlung der Chefin, die uns freudig begrüßte und gleich liebevoll mit Wander- und Radfahrtipps versorgte. Von ihr stammte der Tipp für unsere Wanderung auf den Molden, von der ich euch an Tag 32 berichten werde.

Aber erst mal setzen wir einen anderen Tipp um und fuhren noch zu einem kleinen See bei Svidalen. Dort radelten wir in alpenähnlicher Kulisse mit Blick in schneebedeckte Berge bei strahlendem Sonnenschein. Ausstrahlung pur, direkt in mein Freiraumfrau-Herz.

Und zum Abschluss dieses wunderbaren Tages lud ich mein Kundenprojekt bei der Druckerei hoch. Dank ausstrahlungsstarkem Campingplatz-WLAN ging das wunderbar. Als alles fertig war, war es bereits nach Mitternacht. Um 1 Uhr morgens war es immer noch hell. Midsommer in Norwegen.