7von66: Abschied

Skizzen auf der Autobahn

Samstag, 2. Juni 2018

Nach 4 Tagen intensiver Familienzeit, kam die Zeit des Abschiednehmens. Unsere Rückfahrt nach München stand an. Nachdem wir auf der Hinfahrt von einem Stau in den anderen geraten waren, hofften wir auf eine staufreie Heimreise.

Abschied ist für mich immer gepaart mit Wehmut.

Ich war dankbar für die Zeit, die wir miteinander verbringen konnten.
Noch eine letzte Umarmung und dann saßen wir wieder im Freiraumbus. Im Rückspiegel sah ich meine Eltern winkend am Straßenrand stehen und immer kleiner werden. Da uns 600 km trennen, war das, wie jedes Mal, für mich ein sentimentaler Moment. Ich brauchte ein Taschentuch und war froh, dass mein Mann die erste Etappe am Steuer übernahm.

Meine Wehmut wurde kleiner mit jedem Kilometer, den wir in Richtung Heimat zurücklegten. Langsam begann die Vorfreude auf die große Reise.