Einladung zum 7.11.2019: Feier mit mir den 2. Geburtstag meiner Comicbiografie!

Kaum zu glauben, es ist schon 2 Jahre her, dass ich meine Comicbiografie aus der Druckerei abgeholt habe. Dieser Moment war unglaublich. Ich teilte mein Freudefoto auf Social Media und surfte auf der Welle der Likes und Herzchen.

Dann saß ich da und hatte mir kaum Gedanken darüber gemacht, dass all die wunderbaren Vorbestellungen auch verschickt werden wollten. Ich brachte die ersten Bücher zur Post.

Letztes Jahr verspürte ich eine Flaute. Ich merkte, ich war noch zu nah dran an meinem Buch. Alle Zeichnungen und Ideen und Zwischenstände packte ich in eine große Kiste, die ich lange nicht anschaute. Nur ab und an verkaufte ich ein Buch.

In diesem Jahr erinnerte ich mich daran, weshalb ich dieses Buch in die Welt gebracht hatte: „Ich ermutige Menschen, sich den Freiraum in ihrem Leben zu schaffen. Mein Freiraumbus steht symbolisch für Lass Deinen Traum Wirklichkeit werden!“

Nur, wie sollten mich die Menschen kennenlernen?
Weil sich meine Comicbiografie nur begrenzt zum Vorlesen eignet, erfand ich das Format des Tischgespräches. In einem geschützten Rahmen eröffne ich den Gesprächsfreiraum. Die Gäste haben die Gelegenheit, ihren Herzensthemen Freiraum zu schenken und sie lernen mich kennen. Vor allem in diesen persönlichen Begegnungen fanden meine Bücher eine neue Heimat.

Zum zweiten Geburtstag meiner Buchpremiere hole ich nun die Kiste mit den gesammelten Entwürfen hervor.
Ich erzähle Dir davon, wie mein Weg zum Buch war und vor allem, warum ich dieses Buch damals nicht schreiben konnte. Wie es kam, dass ich es gezeichnet habe.
Ich berichte über Zwischenschritte, rote Fäden und Struktur.
Ich erzähle von den Hindernissen und wie anspruchsvoll es ist, dranzubleiben.
Ich zeige Dir einige der vielen Varianten.
Und ich beantworte sehr gerne alle Deine Fragen. Vielleicht treibt Dich ja auch die Idee eines eigenen Buches um?

Wann?
Donnerstag, 7. November 2019.
Ankommen ab 18 Uhr.
Meine „Rund-um-das-Buch-Erzählung“ starte ich ab 19 Uhr.

Wo?
Bei mir daheim.
Drachenseestraße 13, 81373 München.
U-Bahn U6, Richtung Klinikum Großhadern, Haltestelle Harras.

Anmeldung:
Zwecks besserer Kalkulation von Getränken und Leckereien freue ich mich über Deine Nachricht via mail@freiraumfrau.de.

Leckereien:
Nachdem meine Aufstriche bei den Erntezeit-Tischgesprächen so gut ankamen, werde ich wieder leckere vegetarische Variationen kreieren und Brot dazu backen.

Tankfrosch:
Du brauchst nichts mitbringen. Wenn Du mir aber etwas Gutes tun magst, darfst Du gerne meinen grünen Tankfrosch mit einer Geldspende Deiner Wahl küssen. Das mit dem Prinzen wird zwar nix, dafür verwandelt er Dein Geld in Kraftstoff. Damit kann der Freiraumbus zu neuen Tischgesprächen weiterfahren.

Buch und Kartenset:
Selbstverständlich kannst Du an diesem Abend Deine signierte Comicbiografie erwerben. Auch Kartensets habe ich auf Lager.
(Weihnachten kommt ja immer so plötzlich…:-)