Von silberner Achtsamkeit und der Löffelliste

So ähnlich wie auf meiner Zeichnung, sah die Kirche aus, in der mein Herzensmensch und ich uns vor 25 Jahren das Ja-Wort gaben. Uns versprachen, die guten und die schlechten Zeiten miteinander zu teilen.

Füreinander da zu sein und dabei den Blick für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu erhalten, das hat für mich viel mit Achtsamkeit zu. Deshalb hatte ich auch die ACHTSAMKEIT in meiner Comicbiografie meinem Mann und unserem gemeinsamen Weg gewidmet.

Wir haben gemeinsam den Stürmen des Lebens getrotzt.
Leichtfüßig getanzt.
Aus Steinen, die im Weg lagen, etwas Neues gebaut.
Geliebt und gestritten. Gelacht und geweint.
Uns gegenseitig getragen und gehalten, wenn es nötig war.
2 wunderbare Kinder bekommen und ihnen den Weg in ihr Leben geebnet.

Unsere Silberhochzeit wollen wir ganz besonders feiern. Wir machen eine Auszeit und nehmen uns Zeit füreinander. Schon lange steht Norwegen auf unserer Löffelliste. Und nun sind wir genau da.

Norwegen.

In langsamen Etappen fährt der Freiraumbus entlang der Küsten und Fjorde. Durchquert längste Tunnel und schraubt sich in Serpentinen die Berge hoch. Wir waren schon wandern und Städte gucken, Fahrrad fahren und paddeln. Genießen die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Landschaften. So schön hier.
Die Entschleunigung tut uns gut.

Für die Reise und darüber hinaus, habe ich meine Instagram-Challenge #66skizzen gestartet. Ich zeichne jeden Tag eine Reiseskizze, die ich dann am Abend auf meinem Instagram-Account hochlade. Ich möchte meine Aquarellskizzen verbessern und Reisemomente für mich einfangen.

Meine beruflich-kreativen Projekte sind mit mir auf Reisen gegangen.
Dafür habe ich ja in den letzten Jahren mein Leben umgekrempelt.
***Den PERSPEKTIVWECHSEL kann ich dir von überall anbieten. Bestimmt wirkt er viel kraftvoller, wenn ich im Freiraumbus unterwegs bin.
***Gerade ist ein Zeichenprojekt für 2 Postkarten fertig geworden, das ich für eine Wunschkundin gezeichnet habe. Ich mag diese Verwebung von Arbeit und Reisen sehr.
***Wer Bücher oder Kartensets bestellen will, darf das gerne tun. Ich habe den Versand delegiert.