Freiraumbus: Geburtstag am Staffelsee

Warum in die Ferne schweifen, wenn die wunderbaren Seen direkt vor der Haustür liegen? Die Wetter-App sagte für den Freitag Geburtstagswetter voraus. Spontan fuhr ich mit meinem Liebsten an den Staffelsee und ergatterte einen genialen Stellplatz mit Seeblick auf meinem Lieblingscampingplatz.

Der Geburtstag startete mit gemütlichem Frühstück auf der Freiraumbus-Terrasse. Erste Geburtstagsständchen trudelten ein, WhatsApp sei Dank.

Und dann hatte ich mir eine Rundfahrt über den Staffelsee gewünscht. Gleich vorne gab es ein freies Plätzchen mit maximalem Ausblick. Die „Seehausen“ durchkreuzte den Staffelsee und bescherte uns wunderbaren Weitblick in die Berge. Hach, es war so wunderbar.
Zwischendurch erfreute ich mich an all den wunderbaren Geburtstagsglückwünschen, die mich erreichten. Ich liebe es wirklich sehr, mit euch allen via Social Media verbunden zu sein. Danke an alle, die an mich gedacht haben. Ihr habt mir damit eine riesige Freude gemacht.

Am Nachmittag eröffnete ich dann endlich die Paddelsaison 2017. Es ist für mich eine Extraportion Freiraum, auf dem Standup-Board zu stehen und über den See zu fahren. Die Mischung aus sportlicher Betätigung und Meditation, kombiniert mit Sonnenschein und Weitblick, ist eine unschlagbare Mischung, Nahrung für Herz und Seele.

Zum krönenden Abschluss meines wunderbaren Geburtstag-Tages ergatterten wir einen Lounge Platz im Lido-Restaurant am Freibad Murnau. Ließen den Tag bei leckerem Essen, einem Aperol-Spritz und dem Blick auf See und genialen Sonnenuntergang ausklingen.