Tag 4: Regenschauer in Limburg

Tischgespraeche in Limburg-Freiraumfrau

Nach einem wunderbaren Abend in Mainz mit Heike Tharun, fuhr der Freiraumbus am nächsten Morgen nach Limburg.

Dort traf ich Diana aka @weydenkaetzchen zum entspannten, späten Frühstück. Wir zwei hatten ein ganzes Füllhorn an Themen. Von Reisen bis Wurzeln, vom Losfahren über Mut bis Veränderung war alles dabei. Der Wettergott verhinderte den Freiraumspaziergang leider mit sintflutartigem Regen. Dafür hatten wir es drinnen dann umso gemütlicher.

Ich umkreiste die Bischofstadt Limburg und hatte am Nachmittag tatsächlich ziemlich genau eine Stunde Trockenheit für einen Spaziergang durch die schöne Altstadt. Hinauf zum Dom musste ich natürlich auch. In dem Moment erfreute mich tatsächlich der Sonnenschein.
Doch es war lausig kalt: „Lange-Unterhosen-Wetter!“

Am Abend war ich dann bei Manuela Seubert. Sie ist Beraterin für Kommunikation und Marken. Offenheit, Ehrlichkeit und Neugier sind ihre Werte. Letztens hatte sie mich mit einem Textcoaching unterstützt und mir in liebevollem Klartext meine Schreibe auseinander“gedröselt“.

Manuela und ich kennen uns schon lange via Twitter, Facebook und durch diverse Telefonate. Es wurde daher Zeit für eine persönliche Begegnung. Außerdem wollte sie unbedingt meinen Freiraumbus kennenlernen.

Kurz bevor ich bei Manuela ankam, öffnete sich der rabenschwarze Himmel und auf dem kurzen Stück ins Haus wurde ich klatschnass. Limburg zeigte sich von seiner nassen Seite.

Mit Manuela sprach ich über die Engstellen durch Familienmanagement, Krankheitsbegleitung und Inklusion, die mein Startpunkt waren auf dem Weg zum Haus am See mit Rädern. Es ist doch immer wieder schön, mit Menschen, die ich „nur“ virtuell kenne, gleich in ein so tiefes Gespräch einzutauchen.

Danke, liebe Manuela für Deine Zeit, Dein offenes Ohr, Deine Gastfreundschaft und das feine Linsensüppchen.

Da ich keine Lust auf den allmorgendlichen Stau im Kölner Raum hatte, fuhr ich spätabends noch weiter bis Leichlingen und übernachtete dort auf dem Wohnmobilstellplatz am Blütenbad.