Tag 18: Telefon-Tischgespräch mit Andrea Stanke

Ab einem gewissen Punkt auf meinen Reisen, lasse ich mich meist einfach so treiben. Zwischen dem Ruhrgebiet und meinem nächsten Tischgespräch in Springe liegt der Möhnesee. Am Vortag hatte ich dort schon das Glück einer wunderbaren Buchrezension erlebt.
Danach stand mein Freiraumbus über Nacht auf dem Wohnmobilstellplatz direkt am See.

Und weil das mit einem Zwischenstopp bei Andrea Stanke auf der Hinfahrt in Köln nicht geklappt hatte, hatten wir uns kurzerhand zum Telefonieren verabredet. Ich saß gemütlich bei einem Kaffee und blickte auf den Möhnesee. Andrea telefonierte von ihrem Schreibtisch in Köln aus.

Mit Andrea kann ich wunderbar und in philosophischen Tiefen reden. Sie ist für mich so eine Art Spiegelbild. Ich formulierte, was mich gerade bewegte und dadurch, dass ich meine Themen in Worte gefasst hatte, wurden sie klarer. Andrea schenkte mir „Stichworte“ und ich konnte meine Wurzel-Themen in einer neuen Ebene zuordnen.

Das Tolle an unseren Gesprächen ist, dass das umgekehrt genauso funktioniert. Wir haben füreinander ein „offenes Ohr“.

Vielen Dank, liebe Andrea, für dieses wunderbare, virtuelle Tischgespräch. Und danke auch für die Vernetzung mit Deiner Schwester, die ich dann ein paar Tage später kennenlernen durfte.

***P.S:
Andrea hatte mich während meiner Skandinavienreise interviewt und daraus einen sehr schönen Blogbeitrag gemacht.
Schau doch mal bei ihr vorbei: https://heart-worx.com/stories/freiraumfrau-roadtrip-arbeitstraeume/