52von66: Durchhänger

Möwe

Dienstag, 17. Juli 2018

Nach dem Frühstück verließen wir Göteborg. Das Wetter war wieder stichig, leider hatte das Gewitter am Vortag nicht die gewünschte Abkühlung gebracht. An diesem Tag war alles ein wenig sperrig.

Wir fuhren nach Stora Amundön, einem Naturschutzgebiet. Auf der daneben liegenden, kleinen Halbinsel landeten wir unerwartet in einem Strandbad, das für Menschen mit Behinderungen den Zugang zum Meer barrierefrei gestaltet hatte. Dort waren nur wenige Menschen, die ohne Rollstuhl unterwegs waren.

Begriffe in Bilder übersetzen. DurchhängerDas Bad war toll gemacht, doch ich hatte auf einmal einen Flashback zu meinen vielen Jahren Inklusionsbegleitung. Ich brauchte lange, um mich zu beruhigen. Deshalb bekommt auch dieser Tag den Begriff Durchhänger zugeschrieben.

An diesem Tag waren meine Gedanken auch bei Sabine Dinkel und Mia Schara, die beide mit ihren (sehr unterschiedlichen) Erkrankungen gerade ringen. Dagegen fühlte sich mein Durchhänger klein und unbedeutend an und ich bekam die Kurve.

Es wurde dann noch ein schöner Tag am Strand. Sehr gefreut habe ich mich über diese Möwe, die mir erst beim Zeichnen Modell stand, dann wegflog und später tatsächlich zum Abschlussfoto nochmal wieder vorbeikam.

Und ich finde, ich habe diese Möwe deutlich besser hinbekommen als meine Möwen an Tag15von66 in Hirtshals.