32von66: Freiraum

Ausblick vom Molden

Mittwoch, 27. Juni 2018

Wir verließen den wunderschönen Campingplatz und folgten dem Tipp der Chefin. Sie hatte uns die Wanderung auf den Molden empfohlen. Nach einer langen Offroad-Straße erreichten wir den Wanderparkplatz. Von dort aus ging es hinauf auf den 1116 m hohen Molden. Wir konnten auf zwei Arme des Lustrafjords mit türkisblauem Wasser blicken. Dazu Traumsonnenschein und wenig Mitwanderer.

Für mich war das wieder ein perfekter Freiraum-Moment.
Sonnenschein.
Blauer Himmel.
Genialer Weitblick.
Ich hätte stundenlang dort oben sitzen können und die Aussicht genießen!

Es ging wieder die 600 Höhenmeter hinab. Am Ende spürte ich meine Knie, aber dieser Freiraum war es mir wert.

Wir fuhren eBegriffe in Bilder übersetzen: Freiraumntlang des Lustrafjords. Er ist der längste norwegische Fjord. Das schöne Wetter begleitete uns und wir genossen traumhafte Ausblicke auf das türkise Wasser des Fjords. Gegen Abend erreichten wir Skjolden und suchten uns einen Platz auf dem Campingplatz. Kurzentschlossen pumpten wir noch die Standup-Boards auf und paddelten über den kleinen Bergsee Eidsvatsnet. Wir waren sogar schwimmen, na ja, vielleicht sollte ich es mutiges, kurzfristiges Eintauchen nennen. Das war das kälteste Wasser unserer Reise.

Was soll ich sagen, so sehen Freiraumtage für mich aus. 

Hier findest du übrigens den Freiraum-Moment von Tag 24.