20von66: Resonanz

Aquarell Gischt und Wellen

Freitag, 15. Juni 2018

Trommelwirbel und Tusch. Dieses Aquarell bekam die meisten Herzchen der #66skizzen auf meinem Instagramkanal. YEAH. Die Resonanz war groß. Das freute mich auch deshalb so sehr, weil ich diese Zeichnung an einem großartigen Tag gezeichnet habe.

Ich saß nämlich auf den Felsen am Lindesnes Fyr. Dieser Leuchtturm liegt an Norwegens Südkap, 2580 km vom Nordkap entfernt. Schon der Weg zum Leuchtturm war ein Traum. Weite Ausblicke auf das Meer, dazu Sonnenschein und blauer Himmel. Nach dem vorherigen Gruselregenwettertag war das wunderbar, auch wenn der Anorak nötig war.

Da saß ich nun und schaute aufs Wasser. Die Wellen brandeten immer wieder vor mir an die Felsen. In mir war so ein wohliges Gefühl, das sagte, so sieht der perfekte Freiraumtag aus. Ich spürte ein inneres Schwingen. Und das ist für mich eine andere Umschreibung von Resonanz. Ich spürte meinen Körper, mein Herz war weit. In diesem Moment gelang mir dieses Aquarell. Es ist zudem auch noch ohne Vorzeichnung, was mir nur in ganz seltenen Fällen gelingt.

Erst wenn ich meinen eigenen Resonanzraum spüre, sozusagen aus meiner eigenen Mitte schöpfen kann, dann gelingen mir solche Aquarell. Meine innere Schwingung übertrug sich auf meine Follower bei Instagram und ich wurde dann auch noch mit der Resonanz im Außen beschenkt.

Am Abend dieses besonderen Tages, bestiegen wir dann noch den kleinen Leuchtturm mit der roten Bemalung. Weitblick pur. Sagte ich schon, dass ich Leuchttürme liebe? Um meinen Tag noch weiter zu toppen, konnte ich mich über Resonanz auf mein Kartenset freuen. Ich schrieb gleich die Rechnung zu dieser Bestellung und organisierte bei meiner Lieblingstochter den Versand.

Und dann übernachteten wir im Kreise anderer Wohnmobilisten auf dem Parkplatz, in Sichtweite des Leuchtturms.