12von66: Erfahrung

Aud dem Auto

Donnerstag, 7. Juni 2018

Dieser Tag war durch ganz unterschiedliche Erfahrungen geprägt. Wir brauchten morgens erst Mal eine Tankstelle mit einem vernünftigen Luftdruckgerät. Einer der Reifen brauchte Nachschub. Bei dieser Aktion entdeckten wir gleich daneben einen Waschplatz ohne Höhenbeschränkung. Spontan entschlossen wir uns den Freiraumbus reiseschön zu waschen. Barfuß, eine erfrischende Erfahrung.

Unser Tagesziel war die Insel Rømø in Dänemark. Die Kürze der Wartezeit an der Baustellenampel von 240 Sekunden für einen Quicksketch zu nutzen, war ebenso eine spannende Erfahrung, wie das Fahrradfahren über bretterharte Strände auf Rømø. Der Freiraumbus stand leider auf dem Campingplatz, sonst hätten wir tatsächlich auch die Erfahrung machen können, mit dem Auto an den Strand zu fahren. Wobei, ich glaube, ich wäre zu feige gewesen und hätte Angst gehabt den Bus im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand zu setzen.

Eine Erfahrung, die ich immer wieder gerne mache, ist das Nacktbaden. Ich liebe es, textilfrei in die Fluten zu steigen. Diesmal hatte ich dabei die Küste von Sylt vor Augen. Die Nordsee war wunderbar warm. Ich lag in den Wellen direkt am Strand und wunderte mich über so ein komisches Gefühl am Fuß. Hatte mich doch tatsächlich ein Krebs angeknabbert.Wortbild Erfahrung

Um 23 Uhr machten wir dann zum ersten Mal die Erfahrung, wie es ist, wenn die Dunkelheit so spät einsetzt. Dieses Gefühl erlebten wir dann immer intensiver, je weiter nördlich wir kamen. Mitsommer in Norwegen ist was ganz besonderes.